• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Erfolgreich: Mannschafts- und Einzelsieg in Liga 4

Markoldendorf. Erstmals ging bei diesem Kreiswettkampf eine Turngemeinschaft mit Turnerinnen der Abteilung »Allgemeines Turnen« des ESV Einbeck zusammen mit Turnerinnen des …

SVG 05-Jugend meldet elf Mannschaften für die neue Saison

Einbeck. Die A- und B-Jugend belegten in der vergangenen Saison in der Landesliga Braunschweig einen guten Mittelplatz und werden auch in der neuen Saison in der …

Gemeinsam gejubelt: Public Viewing bei der SVG 05-Jugend

Einbeck. Gemeinsam hoffen, jubeln und danach bis zum Schlusspfiff bangen – so könnte man die Stimmung bei der Jugendmannschaft der SVG Einbeck 05 am vergangenen …

MTV-Turnerinnen beim Bezirksfinale

Markoldendorf. Am Sprung erhielt sie sogar 13,900 Punkten und damit die Tageshöchstwertung. Mit dieser guten Leistung hat sie sich auch im Juni für das Bezirks-Gerätefinale …

Bambini-Judo beim Einbecker Judoclub geht weiter

Einbeck. Das seit Anfang Juni angebotene Bambini-Judo wird ab dem morgigen Freitag, 15. Juni, weiter angeboten. Nach einer kurzen terminlichen Zwangspause steht dieses …

Markoldendorf/Elfas gewinnt Kreispokal

Sülbeck/Markoldendorf. In der 19. Spielminute war es dann endlich soweit, zunächst wurde ein JSG-Spieler im Einbecker Strafraum klar von einem SVG Spieler umgestoßen, doch die …

A-Jugend der JSG Sülbeck geht als Pokalsieger hervor

Einbeck. Am vergangenen Sonnabend fand das Pokalendspiel der beiden A-Jugendmannschaften der JSG Sülbeck und des FC Auetal auf dem Sportplatz in Sülbeck statt. Nach …

SVG Einbeck – Traditionsverein im Niemandsland

Einbeck. Es war einmal vor langer, langer Zeit als die SVG Einbeck diese Spieler in seinen Reihen hatte. Zahlreiche Turniere und Freundschaftsspiele wurden über die …

Spannendes Relegationsspiel in Naensen

Naensen. Im letzten Saison-Spiel hatte die FSG Hils/Selter gut aufgespielt, so dass für Trainer Hans-Günter Dankert keine Notwendigkeit bestand, seine Startelf beim …

Hellas-Masters drittstärkste Mannschaft im Bezirk Braunschweig

Bad Gandersheim. Anfang Mai fanden im Solebad in Bad Gandersheim die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Masters – ausgerichtet durch den MTV Bad Gandersheim – statt. Mit …

Den Frauenfußball bei der SVG 05 attraktiver machen

Einbeck. »Um den Mädchen- und Frauenfußball in der SVG Einbeck 05 attraktiver zu machen und dafür zu sorgen, dass die Mädchen unseres E- und D-Teams hier in Einbeck …

SVG 05 EI spielte ein starkes Turnier in Holland

Einbeck. SVG Einbeck CII – GW Bad Gandersheim 7:2: Von Beginn erlebte man eine hochkonzentrierte Einbecker Elf, die verdient nach 20 Minuten mit 4:0 führte. …

Relegationspiele beginnen am heutigen Mittwoch

Einbeck. Am Mittwoch, 6. Juni, startet das erste Relegationspiel für den Verbleib in der Kreisliga oder Aufstieg in die Kreisliga. Betroffen davon ist der TSV …

Meisterschaften des TSV Sievershausen

Sievershausen. In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe in das Halbfinale einzogen. Es wurden an diesem Tag viele …

Spannende Spiele bei der Kreisrangliste in Drüber

Drüber. Kürzlich richtete der TuSpo Drüber die Kreisranglistenspiele der Schüler und Jugendlichen im Tischtennis aus. Insgesamt spielten 42 Teilnehmer in …