• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SSV Nörten-Hardenberg chancenlos gegen SVG Einbeck 05

Einbeck. In der Anfangsphase verlief die Begegnung im Wesentlichen ausgeglichen mit der ersten Chance für den Gast und es steht 0:1 (2.) für den SSV. Hier waren die …

Vardeilser können Chancen nicht nutzen und verlieren 2:5

Vardeilsen. Die Hausherren unter Trainer Peter Goerke erwischten den besseren Start in diesem spannungsgeladenen Pokalspiel und gingen durch SV - Spieler Schaper schon …

Mannschaft mit einem Sieg und einer Niederlage

Northeim. Auf und ab ging es für die Spieler des Teams der Harz-Weser-Werkstätten in den letzten beiden Spielen der BFLN. Gegen den Tabellenletzten SV Hannover gab es …

Leichtathletik: Nordic Walker erwartet ein farbenprächtiger »WeltWald Harz«

Bad Grund. Vom 1. bis zum 3. Juni findet der »Blütenlauf«, die mittlerweile 13. Nordic-Walking-Veranstaltung der Niedersächsischen Landesforsten im und um den »WeltWald …

SVG 05 will Heimsieg über SSV Nörten

Einbeck. Die SVG Einbeck 05 liegt auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Coach Walter Brieß und auch Co.-Trainer Axel Schmitt lobten das Team schon in den …

MTV organisierte Deutsche Meisterschaften der Senioren

Dassel. Zu den Deutschen Meisterschaften hatten sich 51 Mannschaften aus 37 Vereinen qualifiziert, die teilweise von weit her angereist waren. Nach Eröffnung des …

Zwei vierte Plätze für den RSV Einbeck bei der Europameisterschaft

Einbeck. Schon am Mittwochabend beziehungsweise Donnerstagvormittag machten sich die beiden Formationen zusammen mit ihren Fans mit dem Flugzeug auf den Weg nach …

FFG Einbeck/Vogelbeck siegt 1:0

Einbeck. Durch einen Fehler der Wölfe in der Abwehr gingen die Bierstädter in Führung und konnten diese auch bis zum Ende verteidigen. Es ist immer ein Erlebnis in …

Hunnesrücker Dart-Team »HTownBulls A« ungeschlagen Meister der Kreisliga 2

Hunnesrück. Vor kurzem bestritt das Dartteam des Hunnesrücker SV, die »HTown Bulls A«, ihr letztes Saisonspiel auf heimischen Boden. Da sich der Tabellenletzte angesagt …

TTG Einbeck siegt beim Absteiger aus Lasfelde

Einbeck. Im letzten Punkspiel der Saison mussten die Einbecker leider wieder auf den verletzten Bauer verzichten, dafür sprang Abwehrspieler Detlef Wrobel aus der …

SVG gewinnt beim SCW Göttingen

Einbeck/Göttingen. Dabei hatten die Platzherren vor nicht einmal 30 Zuschauern gleich zu Beginn eine ganz bittere Pille zu schlucken, als SVG-Spieler Zimmermann seinem Kollegen …

MTV verliert gegen TSV Sudheim 0:1

Markoldendorf. Das Ergebnis entspricht gegen den TSV Sudheim – eine rustikale und aufspielende Mannschaft – nicht dem Spielverlauf, die Hausherren unter Trainer Bindewald …

Einbecker Leon Fabrice Kolvenbach Gewinner der Herzen

EInbeck/Berlin. Zunächst stand die Generalprobe inklusive Fototermin. Hier lernte Leon auch die weiteren Mitwirkenden kennen, und der junge Einbecker zeigte sein Können: Er …

SVG 05 fährt couragiert zum SCW Göttingen

Einbeck. Zumindest ein wenig stehen die Fußballer der SVG Einbeck 05 trotz der guten Auftritte in dieser Bezirksliga unter Druck. »Ein Dreier wäre natürlich nicht …

SVG Einbeck 05 AI feiert Sieg

Einbeck. Vor einer leider sehr geringen Zuschauerzahl im Einbecker August-Wenzel-Stadion entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Das Team von Trainer Brömsen hatte …