• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Fünfter Göttinger Lauf gegen Bluthochdruck startet am 19. Mai ab 11 Uhr am Vereinsheim des GPC in Göttingen

Göttingen. Unter dem Motto des diesjährigen World-Hypertension-Day »Gesunder Lebensstil – gesunder Blutdruck« findet am Sonnabend, 19. Mai, zum fünften Mal der »Lauf …

Merle Werner in Frankreich vertreten

Einbeck/Paris. Nach der Ankunft konnte sich die Einbeckerin in einigen Trainingseinheiten auf den Boden und die Atmosphäre in der Halle einstellen. Betreut wurde Merle bei …

Jugend-Tennis-Turnier bei »Blau-Weiß«

Einbeck. Somit erwartet die Zuschauer erneut hochklassiges Jugendtennis auf der Anlage am Carl-Diem-Weg. Auch im Bereich des Jugendtennis werden die hochkarätigen …

4:2-Niederlage der SVG 05 gegen Grone

Einbeck/Grone. Der Tabellenführer ließ nichts anbrennen und kontrollierte die Partie vom Anpfiff an. »Wir haben dennoch eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt …

Sülbeck/Immensen behauptet Platz

Sülbeck. In einer spielerischen und fairen Begegnung zwischen dem Tabellendritten FC Sülbeck/Immensen und die SG Altes Amt (Tabellenvierter) gab es tolle Spielzüge und …

SVG 05 zum Spitzenspiel beim FC Grone

Einbeck. Wenn die Teams der Bezirksliga auf den FC Grone treffen, ist es in der Regel immer das selbe: Die Trainer weisen auf das hochkarätige Personal und die …

Letzte Spiele für die TTG Einbeck I

Einbeck. Am kommenden Wochenende tritt die erste Mannschaft der TTG Einbeck zu ihren letzten zwei Spielen an. Dabei geht es für das junge Team zwar neben der weißen …

Dasseler SC jubelt über Klassenerhalt

Dassel. Die Eingangsdoppel verliefen wie erhofft. Nach der Niederlage von Müller/Schnell gegen Specht/Oleksik, konnten T. Wiegmann/Rose gegen Bartsch/Baumann und auch …

SVG Einbeck 05 ohne Schussglück

Einbeck. In der Anfangsphase war das Team von Trainer Brieß noch nicht ganz auf dem Platz, da steht es durch einen tollen Konter schon 0:1 (4.) durch SG-Spieler …

Rollsportler blicken auf das vergangene Jahr zurück

Einbeck. Des Weiteren berichtete die Sportwartin Annette Ziegenhagen-Gielnik über die vielen sportlichen Aktivitäten und Erfolge. Die Teilnahme an mehreren …

Dasseler SC empfängt MTV Wolfenbüttel II: Endspiel um Klassenerhalt in der Landesliga

Dassel. Der Dasseler SC empfängt am morgigen Sonnabend, 14. April, den MTV Wolfenbüttel II in eigener Halle und beendet mit diesem »Endspiel« die Saison 2011/2012 in …

SVG 05 am Sonntag gegen SG Werratal

Einbeck. Nachdem sich die Bezirksliga-Mannschaft der SVG Einbeck 05 in ihrer Debut-Saison in der Bezirksliga einen hervorragenden dritten Platz erkämpfte, geht das …

Weser-Gimte drei Eier ins Nest gelegt

Einbeck. Was auswärts momentan nicht gelingen mag, klappt wenigstens im heimischen AugustWenzelStadion. Verlor man noch bei TuSpo WeserGimte mit 5:2 Toren, konnten die …

SVG: Eine gute Halbzeit reicht nicht

Einbeck/Landolfshausen. Mit der Motivation der BlauGelben scheint es dieser Tage offensichtlich ein Problem zu geben. Der Meis­terschaftszug ist längst abgefahren, zumindest aus rein …

Einbecker Bezirksliga-Fußball vor der Zerreißprobe

Einbeck. Auffallend offen stand der erste Vorsitzende der SVG Einbeck 05, Rudolf  Wenzel, Rede und Antwort. Groß sind die Probleme des Einbecker Herrenfußballs, …