• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Ausgang der Partie SVG 05 – Ölper offen

Einbeck. Die Spielabsage in Einbeck am vergangenen Wochenende kam nicht überraschend. Doch die Ergebnisse zeigen (drei stattgefundene Spiele in dieser Liga), dass sich ...

Vardeilser SV muss zum Derby nach Lüthorst

Lüthorst. Sollte es am Wochenende, 20. und 21. November einen kompletten Spieltag geben, dann empfängt der TSV Lüthorst zum Nachbarschaftsderby den Vardeilser SV. Beide ...

ESV-Turner belegen vordere Plätze beim Wettkampf

Einbeck. In der 1. Kreisliga A gingen zwei Mannschaften des Einbecker Sportvereins (ESV) an den Start. Einige Turner hatten andere Verpflichtungen, so dass beide Teams ...

DSC mit Rumpfmannschaft in Lenglern

Dassel. Nachdem die Eingangsdoppel Müller/Roggenthien gegen Galatiltis/Henkel kampflos an die SG ging, hofften die DSC-Spieler auf die anderen beiden Doppel. Doch ...

SVG Einbeck 05 spielt Sonntag gegen SSV Kästorf

Einbeck. Auf Kreisebene wurden alle Fußballspiele aufgrund der schlechten Platzverhältnisse an diesem Wochenende abgesetzt. Die Landesliga-Begegnung zwischen der SVG ...

Schüler machen neue Sporterfahrung

Einbeck. »Voll cool« fanden es die Schüler, mal in einem Rollstuhl dem Basketball hinterher zu jagen. »Allerdings hab ich nicht geglaubt, dass man sich so gut damit ...

Ideenreichtum prägt das 16. Tanztreffen der Schulen

Einbeck. Vorbereitet und organisiert wurde die Veranstaltung unter der Leitung von Karin Römermann von den Leinetalschulen Drüber und Frank Krause-Waterböhr von der ...

Generelle Spielabsage auf Kreisebene Damen, Herren und Jugend

Einbeck. Eine generelle Spielabsage auf Kreisebene wurde für das Wochenende, 13. und 14. November, erteilt. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse und der noch zu ...

Einbecker überzeugten beim Europa-Cup in Italien

Einbeck/Catania. Den RSV Einbeck repräsentierten die vier Solotänzerinnen Lina Engler (Minis), Merle Werner (Cadet), Annika Gielnik (Junioren Damen) und Anne Gielnik (Senioren ...

SVG 05: Sieg gegen Kästorf muss her!

Einbeck. Am Sonntag um 14 Uhr wird sich zeigen, ob die SVG 05 mit den Mannschaften im gesicherten Mittelfeld mithalten kann. Sollte es nicht gelingen, dann zählte der ...

Eintracht Northeim benötigt Sieg

Einbeck/Northeim. Nach nunmehr fünf Niederlagen in Folge kommt mit dem FC Hansa ein Gegner nach Northeim, mit dem sich die junge Eintracht-Mannschaft bereits einige ...

Tabellenführung trotz Unentschieden

Northeim. Die Mannschaften lieferten sich einen Kampf aufs Messer. In der Endphase kassierte Stadtoldendorfs Florian Scharberth noch Rot, nachdem er Northeims ...

Treppchenplatz für MTV Markoldendorf in der 4. Liga

Markoldendorf. Die zahlreichen Kampfrichter hatten die Aufgabe, auf die saubere und korrekte Ausführung der Übungselemente zu achten und diese mit entsprechenden Punkten zu ...

Dasseler SC hält Niederlage in Grenzen

Dassel. In den Eingangsdoppeln mussten Müller/Roggenthien die klare Überlegenheit von Schauer/Schroeder anerkennen. Dafür konnten Rose/Schnell nach 0:2-Satzrückstand ...

EI-Jugend der JSG Sülbeck holt sich unangefochten den Pokal

Sülbeck. Zu diesem Turnier hatten die Jugendmannschaften der JSG Moringen/Fredelsloh, SVG Einbeck 05, VfR Salzderhelden sowie die beiden E-Jugendteams der JSG Sülbeck ...