• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SVG Einbeck 05 erzielt 7:0-Heimsieg gegen Förste

Einbeck. Gerade wurde der stark abstiegsbedrohte Gast aus Förste klar und deutlich mit 7:0 Toren nach Hause geschickt, da ließ Trainer Brieß eine Bombe platzen. Nach …

Stadt Einbeck würdigt die erfolgreichsten Athleten des vergangenen Jahres

Einbeck. So viele waren es noch nie: Insgesamt wurden mehr als 100 aktive Sportler für ihre Leistungen geehrt. Mit dieser Anzahl an Auszeichnungen stellte die Stadt …

Kann die SVG 05 gegen Förste punkten?

Einbeck. Am Sonntag, 25. März, können die Brieß-Schützlinge im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Förste zeigen, ob sie die Niederlage gut verkraftet haben. Es …

Dance-Show: 200 Aktive verzauberten über 400 Zuschauer

Einbeck. Heimische Tanzgruppen jeden Alters von drei bis 78 Jahren wurden vom Vorsitzenden des Turnkreises Northeim/Einbeck, Heinz-Willi Elter, begrüßt. Er betonte, …

Rundenspiele im Basketball wurden in Einbeck ausgetragen

Einbeck. 16 Mannschaften aus sieben Schulen des Landkreises Northeim kamen jetzt in der Einbecker Stadionhalle zusammen, um gegeneinander Basketball zu spielen. Der …

Spieltag für die TTG Einbeck Herren I

Einbeck. Am Freitag, 16. März und am Sonnabend, 17. März, tritt die erste Herrenmannschaft der TTG Einbeck zu Hause in der Bezirksliga Süd an. Dabei werden am heutigen …

SVG Einbeck 05 fährt zum VfR Osterode

Einbeck. Dass die SVG Einbeck 05 mit ihrer jungen Truppe nach der Hinrunde gleich mit zwei Siegen nach der Winterpause startete, und nur acht Punkte hinter dem …

Spannende Pokalendrunde in Lauenberg der Schüler

Lauenberg. Für die junge Mannschaft des SSC Northeim, die als einzige Kreisklassenmannschaft an dieser Endrunde teilnahm, waren die Spiele sehr lehrreich. Zwar waren die …

DI-Jugend der SVG Einbeck 05 gewinnt Gedächtnisturnier

Einbeck. In seiner Begrüßungsrede ging Jugendwart Martin Schreer von der SVG Einbeck 05 noch einmal auf den so bekannten und beliebten Sportsmann Alfred Kliewe ein. Es …

Am Ende wurde es noch einmal eng für die SVG Einbeck 05

Einbeck. Erste Halbzeit Hui, zweite Pfui. So oder so ähnlich könnte die gestrige Auseinandersetzung auf dem Hartplatz des August-Wenzel-Stadions lauten. Die …

Bei Deutschen Meisterschaften für Showgruppen und Solotanz erfolgreich

Einbeck. Die Einbecker Solotänzer mussten sich zu diesem sehr frühen Termin ihrer nationalen Konkurrenz stellen. Bedenkt man, dass der letzte internationale Wettbewerb …

Dance-Festival des Turnkreises Northeim-Einbeck mit vielen Akteuren in den Hubehallen

Einbeck. Am 18. März findet ab 14 Uhr in den Einbecker Hubehallen das diesjährige Dancefestival des Turnkreises Northeim-Einbeck statt. Kinder-, Jazz-, Hip Hop-, Show- …

Brieß-Elf strebt gegen Hattorf Sieg an

Einbeck. Am Sonntag kommt es für Bezirksligist SVG Einbeck 05 zu einer erneut lösbaren Aufgabe, da sich der Bezirksligavertreter Merkur Hattorf angesagt hat. Hattorf …

Erfolge können nur gemeinsam realisiert werden

Einbeck. Die SVG Einbeck 05 durchlebte im vergangenen Jahr eine sportliche Krise, stellte der Vorsitzende Rudolf Wenzel in seinem Bericht dar, da die erste …

Hallenkreismeisterschaften D-Jugend

Einbeck. Aber man fand gut in das erste Spiel und erreichte gegen die D1 von Einbeck ein Unentschieden. Das zweite Spiel gegen den Mitfavoriten Northeim (alle Jahrgang …