• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SVG Einbeck 05 spielt Sonntag auf dem Hartplatz

Einbeck. Endlich findet auch das erste Punktspiel nach der Winterpause für die SVG Einbeck 05 in der Bezirksliga Braunschweig am Sonntag, 4. März, statt. Der Gegner …

Knappe Heimniederlage für den TSV

Brunsen. Die Doppel liefen noch nicht so gut für die Brunser. Das Doppel mit der Nummer 1 Bernd Gebauer/Scheer unterlag Kelzewski/Friedrich. Das Doppel 3, in dem …

Spitzenspiel in der Handballoberliga

Einbeck/Northeim. Mit 34:0-Punkten führt der Absteiger aus der dritten Liga souverän die Tabelle an, und kann die Meisterschaft mit einem Sieg in Northeim unter Dach und Fach …

Vier Kreistitel im Gerätturnen gingen nach Einbeck

Einbeck. Im ersten Durchgang turnten in getrennten Altersstufen die Aktiven, die eine modifizierte Kürübung (KM3) mittlerer Schwierigkeit zu zeigen hatten. In den …

Finden Sonntag die angesetzten Begegnungen statt?

Einbeck. Der Rückrundenstart fiel bisher den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. Auch am Sonntag, 26. Februar, könnte es erneut zu Spielausfällen kommen. Sollte …

Zwei Kreissiege für MTV-Turnerinnen

Markoldendorf. Luisa zeigte am Sprung und Boden die P7, am Stufenbarren und Schwebebalken die P6. Die meisten Punkte erturnte sie am Stufenbarren mit 14,10. Am Ende reichten …

SVG 05 DI Fünfter bei Gastturnier in Franken

Einbeck. Das Einladungsturnier des befreundeten Vereins FC Eintracht Münchberg nahm die DI der SVG Einbeck 05 gerne als Abwechslung zu den bisherigen Kreisturnieren …

»Ball über die Schnur 2012« Grundschulen messen sich in Dassel

Dassel. Am Dienstag, 28. Februar, findet ein Vergleichswettkampf der Grundschulen in der großen Dasseler Sporthalle in der Lessing-straße statt. An diesem Turnier …

ESV-Turner belegten den dritten Platz der Bezirksliga

Einbeck. Kürzlich fand der erste Wettkampf der niedersächsischen Bezirksliga im Gerätturnen in den Sporthallen am Hubeweg statt. Die erste Mannschaft des Einbecker …

Kreispokalrunde der Schüler, Mädchen und Jungen

Einbeck. Am Sonntag, 4. März, findet in der Turnhalle der alten Grundschule Sievershausen die Tischtennis-Kreispokalrunde der Jungen statt. Teilnehmende Mannschaften …

E-Jugendteam des SV Gifhorn war die Mannschaft der Stunde im SVG 05-Turnier

Einbeck. Am vergangenen Sonnabend richtete die SVG Einbeck 05-Jugendabteilung unter Uwe Förster ein hochkarätiges E-Jugendhallenturnier in der Stadionhalle an der …

Altligisten des FC Northeim gewinnen Stadtmeisterschaft

Northeim. Am vergangenen Wochenende fand die Stadtmeisterschaft für Altligisten in Northeim statt. Es war eine spannende Stadtmeisterschaft indem sich die …

Erfreuliche Ergebnisse beim KreisCup im Gerätturnen

Einbeck. Kürzlich fand der diesjährige KreisCup im weiblichen Gerätturnen in Bad Gandersheim statt. Zum allerersten Mal starteten bei diesem Wettkampf Turnerinnen des …

Wichtiger Auswärtssieg für DSC

Dassel. Wieder einmal mit enger Besetzung reisten die DSCHandballer, Regionsliga, nach Göttingen. Tuspo Weende erwartete die Dasseler mit voller Ersatzbank – man …

Internes Turnier des Dasseler SC am Sonnabend, 18. Februar, ab 13.30 Uhr

Dassel. Der Dasseler SC veranstaltet am Sonnabend, 18. Februar, in der Sporthalle der Grundschule sein diesjähriges vereinsinternes Hallenfußball-Turnier. Acht …