• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Kreispokalrunde der Schüler, Mädchen und Jungen

Einbeck. Am Sonntag, 4. März, findet in der Turnhalle der alten Grundschule Sievershausen die Tischtennis-Kreispokalrunde der Jungen statt. Teilnehmende Mannschaften …

E-Jugendteam des SV Gifhorn war die Mannschaft der Stunde im SVG 05-Turnier

Einbeck. Am vergangenen Sonnabend richtete die SVG Einbeck 05-Jugendabteilung unter Uwe Förster ein hochkarätiges E-Jugendhallenturnier in der Stadionhalle an der …

Altligisten des FC Northeim gewinnen Stadtmeisterschaft

Northeim. Am vergangenen Wochenende fand die Stadtmeisterschaft für Altligisten in Northeim statt. Es war eine spannende Stadtmeisterschaft indem sich die …

Erfreuliche Ergebnisse beim KreisCup im Gerätturnen

Einbeck. Kürzlich fand der diesjährige KreisCup im weiblichen Gerätturnen in Bad Gandersheim statt. Zum allerersten Mal starteten bei diesem Wettkampf Turnerinnen des …

Wichtiger Auswärtssieg für DSC

Dassel. Wieder einmal mit enger Besetzung reisten die DSCHandballer, Regionsliga, nach Göttingen. Tuspo Weende erwartete die Dasseler mit voller Ersatzbank – man …

Internes Turnier des Dasseler SC am Sonnabend, 18. Februar, ab 13.30 Uhr

Dassel. Der Dasseler SC veranstaltet am Sonnabend, 18. Februar, in der Sporthalle der Grundschule sein diesjähriges vereinsinternes Hallenfußball-Turnier. Acht …

Blick zurück auf erfolgreiches Jahr

Dörrigsen. In ihrer Jahreszusammenfassung berichtete Silke Düe, Vorsitzende des TSV »Jahn« Dörrigsen, von einem arbeitsreichen Jahr mit vielen Veranstaltungen. Neben dem …

Spitzenspiel im »August-Wenzel«-Stadion

Einbeck. Gerne hätte die SVG Einbeck 05 unter Trainer Walter Brieß am Vorsonntag in Landolfshausen gespielt, doch die schlechten Platzverhältnisse und der gefrorene …

»Jugend trainiert für Olympia«: PGSTurnerinnen zufrieden

Dassel. Im diesjährigen Bezirksfinale der Veranstaltung »Jugend trainiert für Olympia« im Turnen in Vechelde belegte die Mädchenmannschaft (Jahrgänge 1997 bis 2000) …

Jugend des MTV Markoldendorf erfolgreich

Markoldendorf. Eröffnet wurde die Prellball-Landesmeisterschaft im Beisein des MTV-Vorsitzenden Rainer Hase und vom Markoldendorfer Ortsbürgermeister Karl Hütte. Die …

Eintracht-Niederlage bei Hessenligist OSC Vellmar

Einbeck/Northeim. Erneut eine Nummer zu groß, war ein Hessenligist. Der OSC Vellmar konnte am vergangenen Sonnabend den Landesligisten FC Northeim nicht in Verlegenheit …

Northeimer HC gewinnt Spitzenspiel gegen Lehrte

Northeim. Die Männer des Northeimer HC gewannen das Spitzenspiel am Sonntag vor mehr als 350 Zuschauern gegen den starken Lehrter SV mit 31:29 (15:9) und festigten …

Einbecker Stadion heißt jetzt August-Wenzel-Stadion

Einbeck. An diesem Wintertag wolle man dem schönen Einbecker Stadion einen neuen Namen geben, kündigte Bürgermeister Minkner an. Bisher war es als Stadion an der …

FC Northeim siegt 4:1 beim SCW Göttingen

Northeim. Mit 4:1 (2:1) konnte ein weiterer Sieg in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Landesliga Braunschweig eingefahren werden. In der recht einseitigen …

Alfred-Kliewe-Gedächtnisturnier im März in Einbeck

Einbeck. Das dritte Alfred-Kliewe-Gedächtnisturnier für D-Jugendliche findet am 11. und 12. März in Einbeck statt. Fast alle eingeladenen Vereine gaben sofort ihre …