• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

TSV Lauenberg ermittelte seine Vereinsmeister

Lauenberg. Die Spieler wurden zu-nächst in drei 5er-Gruppen gelost, wobei die drei stärksten Spieler gesetzt wurden. Im Spiel »Jeder gegen Jeden« qualifizierten sich die …

Dasseler SC zeigte große Gegenwehr

Dassel. In den Eingangsdoppeln konnten Schnell/Roggenthien gegen das MTV-Topdoppel Becovic/Horstmann nichts ausrichten. Eine ganz knappe Niederlage erlitten …

FC Weser-Gimte siegte beim 1. Peter Meyer-Gedächnisturnier der SVG 05

Einbeck. Am gestrigen Sonntag fand in der Stadionhalle an der Schützenstraße das erste »Peter Meyer-Gedächnisturnier« vor einem zahlreichen Publikum statt. …

TSV-Damen siegen bei Rückrundenstart

Odagsen. In der Bezirksoberliga Süd, die die Damen des TSV Odagsen auf dem zweiten Tabellenplatz abschließen konnten, musste man zum ersten Rückrundenspiel beim TTV …

NHC-Herren starten erfolgreich in die Rückrunde

Einbeck/Northeim. Die NHC-Herren I starteten nach 14-tägiger Pause erfolgreich und gewannen das vorletzte Hinrundenspiel beim SV Aue-Liebenau knapp aber verdient mit 28:27 …

Ehrenamtspreis 2012 ging an Christian Grave vom TSV Dassensen

Region. Zur jährlichen Dankeschön-Veranstaltung hatte gestern der NFV-Kreisvorsitzende Gerhard Haupt (Vogelbeck) seine ehrenamtlichen Mitarbeiter aus den …

Einbecker Judoclub richtet Vereinsmeisterschaft aus

Einbeck. Vor kurzem fand unter Leitung von Jugendwartin Charline Tatsch und Judowart Yasin Uhde die alljährliche Clubmeisterschaft der Einbecker Judo-Kids statt. Vor …

Mehr als 3.000 Zuschauer verfolgten am dritten Tag Europas größtes Jugend-Turnier in der Göttinger Lokhalle

Göttingen. Hochklasigen, schnellen und spannenden Hallenfußball verfolgten mehr als 3.000 begeisterte Zuschauer am vergangenen Sonnabend in der Göttinger Lokhalle. …

Großes Hallenfußball-Turnier des FC Sülbeck/Immensen in der Einbecker Hubeweghalle an zwei Tagen ausgetragen

Sülbeck. Zwei Tage lang fand am vergangenen Wochenende in der Hubewghalle in Einbeck das Hallenfußball-Turnier des FC Sülbeck/Immensen statt. Seit Jahren findet dieses …

Erfolgreiche Tischtennis-Damen des Vardeilser SV geehrt

Vardeilsen. Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Olaf Bartsch und dem Gedenken an die 2011 verstorbenen Vereinsmitglieder wurde das Protokoll der …

Pokalverteidiger Hannover 96 hat sich viel vorgenommen

Einbeck/Göttingen. Im vergangenen Jahr gingen alle Planungen auf. Hannover 96 sicherte sich erstmals die Krone des Hallenchampions beim Sparkasse & VGH Cup in Göttingen. Bei …

Markoldendorf gewinnt den großen Pokal der Morgenpost

Dassel/Lüthorst. Gut besucht war die Dasseler Sporthalle an der Lessingstraße am Finalabend, bei dem die Mannschaften um den kleinen und großen Pokal der Einbecker Morgenpost …

Entspannter Silvesterlauf zum Jahresabschluss auf der Hube

Einbeck. Seit 13 Jahren findet der Silvesterlauf, der vom Lauftreff Feierabend ins Leben gerufen wurde, auf der Hube in Einbeck statt. So auch wieder am vergangenen …

»Budenzauber« in Dassel fand große Resonanz

Einbeck. Seit dem vergangenen Dienstag dreht sich in der großen Sporthalle an der Lessingstraße in Dassel wieder alles um das runde Leder. 24 Fußball-Mannschaften aus …

Medaillenregen für ESV-Leistungsturnerinnen im Bezirk

Einbeck. In der Pflichtklasse der P7 bis P10 – den anspruchsvollsten Übungen im Pflichtprogramm – ging die elfjährige Jana Mönkemeyer am Sprung an den Start und …