• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Morgen startet die Endrunde

Dassel. Der erste Tag des Turniers war sehr gut besucht und es konnten rund 200 Zuschauer die spannenden Spiele verfolgen. Beim großen »EM«-Pokal der Stadt Dassel …

Silvesterlauf auf der Hube startet wieder

Einbeck. Am Sonnabend, 31. Dezember, wird der 13. Silvesterlauf auf der Hube in Einbeck stattfinden. Zu dieser Veranstaltung bei hoffentlich gutem Wetter lädt der …

Schaulaufen des Einbecker RSV

Einbeck. Alle Rollkunstläufer des RSV, einschließlich der Vize-Europa- beziehungsweise Weltmeister-Formationen sowie die Solotänzerinnen nehmen daran teil. An den …

Internationales Hallenturnier Spielerdatenbank wird vorbereitet

Einbeck/Göttingen. In gut zwei Wochen geht es los. Der internationale Sparkasse & VGH Cup findet dann in der Göttinger Lokhalle statt. Die Vorbereitungen laufen bereits seit …

VfB Uslar gewinnt Hallenturnier des TSV Hilwartshausen

Hilwartshausen. Vor über 100 Zuschauern wurde der erste Vorrundentag ausgetragen. In der Gruppe I setzten sich die SG Mackensen/Hunnesrück und die SG Dassel/Sievershausen II …

Erfolgreiches Wochenende für SVG Einbeck 05-Jugend

Einbeck. In einem Starterfeld von elf Mannschaften begann die DI-Jugend der SVG Einbeck 05 in einer Sechsergruppe. Zum Auftakt wurden der Gastgeber Stadtoldendorf I …

FC Northeim gewinnt erneut das Finale gegen SVG Einbeck 05

Einbeck. Im Finale kam es zum »Klassiker«, wie in den Jahren zuvor, zwischen der SVG Einbeck 05 (Bezirksliga) und dem FC Eintracht Northeim (Landesliga). Auch Einbecks …

Einige Überraschungen gab es in der Vorrunde um den »August-Wenzel-Cup«: FC Eintracht Northeim siegte mit 3:2

Einbeck. Jedes Jahr vor dem Weihnachtsfest geht es in der Stadionhalle an der Schützenstraße in Einbeck um den »August-Wenzel-Cup«, der auch als Südniedersachsen-Cup …

»Hellas« mit gelungenem Jahresausklang

Einbeck. Traditionell starten bei diesem Schwimmfest einige der jüngsten Schwimmer zum ersten Mal unter echten Wettkampfbedingungen und sammeln für ihren weiteren Weg …

August-Wenzel-Turnier startet Sonnabend um 14 Uhr

Einbeck. Am Sonnabend, 17. Dezember, geht es wieder in der Stadionhalle an der Schützenstraße um den August-Wenzel-Pokal. Dieses Turnier ist seit Jahren ein Höhepunkt …

TSV Brunsen überwintert auf Platz sieben

Brunsen. Schon am nächsten Tag reisten die Herren der ersten Mannschaft zum späteren Herbstmeister TTV Geismar. Hier hingen die Trauben sehr hoch und dementsprechend …

Neue Freistil-Bestzeit beim Nikolausschwimmen des SC »Hellas« Einbeck erzielt

Einbeck. Beim Nikolaus-Schwimmfest im Hallenbad Einbeck stellte Ayumi Glass einen neuen Vereinsaltersklassenrekord auf. Mit 0:38,26 Minuten unterbot die Neunjährige …

Sportunterricht durch Judo-Techniken erweitert

Einbeck. Offen für Neues ist die Rainald-von-Dassel-Schule: So wurde der Sportunterricht nun um Judo-Techniken erweitert. Charlien Tatsch (Zweite von links), die …

DSC mit 28:24-Heimsieg über Duderstadt

Dassel. Notwendige Umstellungen brachten mehr Sicherheit in die Abwehr und der DSC schien nach zehn Minuten mit 6:3 auf der Siegerstraße, als technische Mängel …

In Hilwartshausen: älter werden und aktiv bleiben

Hilwartshausen. Der Seniorenkurs vom TSV Hilwartshausen »Älter werden – aktiv bleiben« endete mit einem Trommelwirbel. In dem zehnwöchigen Kurs wurde den Teilnehmerinnen ein …