• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SVG Einbeck 05 überwintert auf Tabellenplatz zwei

Einbeck. Stolz und zufrieden war er, der Trainer der SVG Einbeck 05, Walter Brieß. Nach nunmehr vier Spielen in Folge ohne Niederlage und dem neuerlichen Sieg im Derby …

Bundesliga-Nachwuchs ist wieder zu Gast in Freden

Einbeck/Northeim. Der JFV Northeim, hervorgegangen aus dem JFC Roswitha-Stadt, hat durch seinen sportlichen Leiter Danny Bachmann 14 Mannschaften, darunter neun Nachwuchs­teams …

Platz 6 für Einbecker Dream-Team bei der WM in Brasilien

Einbeck. Für Annika Gielnik ging es mit der deutschen Juniorenmannschaft bereits eine Woche vor der Formation nach Südamerika. In zwei freien Tagen konnte sich die …

Letztes Hinrundenspiel für Einbeck

Einbeck. Obwohl die SVG Einbeck 05 als Neuling in der Bezirksliga eine ganz ordentliche Figur machte, wurde der Unterschied zum Vorjahr in der Landesliga bereits sehr …

DSC erhielt Lehrstunde vom Spitzenreiter

Dassel. In den Eingangsdoppeln hielten die DSC-Spieler das Spielgeschehen noch ziemlich offen und konnten sich häufiger gut in Szene setzen. Müller/Rose spielten …

Hallenfußball vom 5. bis 8. Januar

Einbeck/Göttingen. Im Januar 2012 trifft sich die Nachwuchselite der U 19 Mannschaften aus dem In- und Ausland bereits zum 23. Mal in Südniedersachsen, um den Sieger des …

SVG will gegen Breitenberg punkten

Einbeck. Nach dem couragierten Auftreten der Spieler gegen den SV Südharz hofft SVG-Coach Walter Brieß, dass beim nächsten Punktspiel am kommenden Sonntag, 27. …

Vereinsmeisterschaften beim MTV

Markoldendorf. Drei Gruppen wurden ausgelost, um die Endrundenteilnehmer für den Vereinsmeistertitel zu ermitteln. Für die Doppel-KO-Runde um den Titel qualifizierten sich …

Erfolge für SVG 05 E-Juniorenteams

Einbeck. Mit einer Niederlage (0:1 gegen JSG Hardegsen), einem Remis (0:0 gegen JSG Nord Kicker) und zwei Siegen (1:0 gegen JSG Sülbeck, 3:0 gegen SV Höckelheim) …

TV Stadtoldendorf siegt mit 9:4

Einbeck/Stadtoldendorf. Die Homburgstädter mussten dabei lediglich zu Beginn das Doppel zwei mit André Kamischke/Jörn Petersen abgeben, die nicht ganz an ihre zuletzt gezeigten …

ESV holt acht von elf Jahressiegen in den Kreisligen

Einbeck. Im zweiten Durchgang hatten die 13- bis 18-jährigen ESV-lerinnen der Liga 1A (Ältere) noch knapp zurückgelegen, da sie nicht vollständig antreten konnten und …

Markoldendorf erzielt Auswärtssieg

Markoldendorf. Trotz spielerischer und technischer Überlegenheit hatte der MTV Markoldendorf mit seinen Stars wie Castaldo, Heptner, Lange und Muhs doch einige Mühe gegen …

Verdientes Unentschieden beim Tabellenzweiten Südharz

Einbeck. Das war ein hartes Stück Arbeit, um am gestrigen Sonntag einen verdienten Auswärtspunkt aus dem Harz zu entführen. »Ich muss meiner Mannschaft ein großes …

SVG Einbeck 05 EI beim Hallenturnier in Osterode FFG-B-Mädchen verlieren gegen Upen

Einbeck. Die EI fuhr zu einem ausgeglichen besetztem Turnier in die Lindenberghalle nach Osterode. Ihre Gruppengegner waren JFV Northeim, VfR Osterode, TuS Clausthal …

Ultramarathon: Indian Summer bei Sollingquerung der DSC-Laufgruppe

Dassel. Die erste offizielle Sollingquerung (48 Kilometer) war für 33 Läufer, vier Radfahrer und viele Helfer eine gelungene Veranstaltung. Das Teilnehmerfeld war …