• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SG Werratal stoppt Siegesserie der SVG 05

Einbeck. »Meine Jungs sind wieder auf den Boden der Tatsache zurück gekehrt«, grantelte ein natürlich enttäuschter Trainer Brieß nach der gestrigen Auswärtspleite bei …

Spielabbruch zwischen Heisebeck und SVG 05 II

Einbeck/Markoldendorf. Zum Spielabbruch (80. Minute) beim Stand von 3:3 (1:2) kam es am gestrigen Sonntag zwischen der SG Heisebeck und der SVG Einbeck 05 II. Nach Rücksprache mit …

RSV Einbeck in Frankreich erfolgreich

Einbeck/Frankreich. Der Tanzwettbewerb, an dem sowohl Rolltänzer als auch Solotänzer teilnehmen, war für die neunjährige Joana Bettenhausen der erste Start auf internationalem …

SVG 05 peilt Sieg gegen Werratal an

Einbeck. Die große Stärke seiner Elf sieht SVG 05-Coach Brieß in der Geschlossenheit: »Bei uns bekommt niemand eine Sonderbehandlung, die Mannschaft ist der Star. Und …

MTV-Männer starten gut in die Saison

Markoldendorf. Das erste Spiel bestritten beide Mannschaften gegeneinander, wobei sich die erste Mannschaft zunächst knapp absetzen konnte. Trotz einer großartigen …

Tim Arnemann, SC »Hellas«, erreicht Jahrgangsfinallauf

Einbeck. Fünf Schwimmer des SC »Hellas« Einbeck nahmen an den Landesjahrgangsmeisterschaften in Osnabrück teil. Dies bedeutete für die Teilnehmer aus Einbeck eine …

6:0-Erfolg für SVG Einbeck 05 EII-Jugend in Sülbeck

Einbeck. Mit der JSG Sülbeck traf die EII am vergangenen Sonnabend auf eine sehr kampfstarke Mannschaft und wurde nach dem 19:1-Erfolg bei der JSG Hardegsen III wieder …

VfR Salzderhelden verliert gegen Dassel/Sievershausen II

Sievershausen. In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich der Aufsteiger SG Dassel/Sievershausen II gegen die Gäste aus Salzderhelden durch. Der Aufsteiger war mit einem …

Bezirksliga

EInbeck. Die Erfolgsstory der »Jungen Wilden« aus Einbeck wird weiter geschrieben. »Wir haben den Schwung der letzten Wochen mitgenommen«, resümierte ein sichtlich …

Doppelspieltag der TTG Einbeck I

Einbeck. Die Unterstützung vieler Fans ist an diesem Wochenende besonders wichtig: Nach der Auftaktniederlage und dem deutlichen Sieg gegen den DSC gilt es jetzt, den …

RSV Einbeck holt sich den Wilhelm-Horz-Nachwuchspokal in eigener Halle

Einbeck. In der Gruppe der jüngsten Läuferinnen, Minis Gruppe 4a, traten Celina-Sophie Wirthgen und Emily Besel für die Einbecker Rollkunstläufer an. Celina zeigte die …

SVG-05-Geschäftsführer Haupt zurückgetreten

Einbeck. Gerhard Haupt ist als Schrift- und Geschäftsführer des Vereins SVG Einbeck 05 mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Das haben der Vorsitzende Rudolf Wenzel …

SVG Einbeck 05 auf dem Weg nach oben

Einbeck. Die Ausgangsposition ist klar: Wenn die SVG Einbeck 05 in dieser Spielzeit der Landesliga Braunschweig 4 ganz oben mitmischen möchte, muss im Heimspiel am …

Tim Arnemann verpasst knapp Bronze

Einbeck/Goslar. Die jüngste Einbecker Teilnehmerin Nathalie Brackmann (Jahrgang 2001) hatte sich für die 100 Meter Lagen und 50 Meter Freistil qualifiziert. Über die …

TV 87 Stadtoldendorf siegt auch gegen den VfL Oker

Einbeck/Stadtoldendorf. Vor einer abermals lautstarken Zuschauerkulisse konnten sich die Stadtoldendorfer einen Auftakt nach Maß erspielen: Während das Spitzendoppel Peter …