• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SV Amelsen siegt beim ersten »Human-Table-Soccer-Cup« des Motor-Renn-Clubs

Amelsen. Der Motor-Renn-Club Amelsen richtete vor kurzem den ersten »Human-Table-Soccer-Cup« aus. Bei sommerlichem Wetter traten 26 Mannschaften auf der Spielfläche am …

Ein großer Erfolg für alle Beteiligten

Einbeck. 1.484 Sportler, 383 Vereine, 15 Landesturnverbände, 70 Wettkämpfe, 750 Helfer, 75 ehrenamtliche Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) – imposante …

Spiel der SVG 05 wurde erst um 16.30 Uhr angepfiffen

Einbeck/Hattorf. Die Begegnung zwischen dem FC Merkur Hattorf und der SVG Einbeck 05 konnte am gestrigen Sonntag statt um 15 Uhr erst um 16.30 Uhr angepfiffen werden. Der …

SVG Einbeck 05 II verteidigt knappe Führung

Einbeck/Edemissen. Spannende Begegnungen gab es am gestrigen Sonntag in der Kreisliga zu verzeichnen. Da verteidigt die SVG 05 II die verdiente knappe 3:2-Führung gegen …

Zwei Pokale für ESV-Turnerinnen beim Power-Pokal

Einbeck. Der »Power-Pokal« ist ein Leistungsvoraussetzungstest, bei dem an neun Stationen Kraft, Schnelligkeit und Dehnbarkeit der Turnerinnen getestet werden und der …

SVG Einbeck 05 zum FC Merkur Hattorf

Einbeck. Am Sonntag, 18. September, um 15 Uhr gastiert die Bezirksliga-Elf der SVG Einbeck 05 beim FC Merkur Hattorf. Nach den bisherigen sieben Spieltagen stehen die …

Lotto-Sport-Stiftung fördert Einbecker Sportverein

Einbeck. Der Einbecker Sportverein hat sich mit den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften unter der Rubrik »Meisterschaften/Wettbewerbe mit überregionaler Ausstrahlung« …

SVG Einbeck 05 gewinnt Derby gegen GW Bad Gandersheim

Einbeck. Eine nicht akzeptable Leistung bot die SVG 05 am Vorsonntag in Denkershausen und lag mit 3:1 im Rückstand. Dann kam das Unwetter und ein Spielabbruch war die …

Siegesserie der SVG 05 EI hält weiter an

Einbeck. JSG Hardegsen – SVG 05 EI 0:6. Von Beginn an zeigten die Einbecker schönen Kombinationsfußball und waren dem Gegner in allen Bereichen überlegen. Nach der …

Wettergott rettet SVG Einbeck 05

Einbeck. Eine sich völlig desolat päsentierende Einbecker Mannschaft lag zu diesem Zeitpunkt bereits mit 1:3 Toren im Hintertreffen. Bezeichnend für den erschreckend …

SVG Einbeck 05 II verliert in Bishausen 5:2

Einbeck/Dassel. Spielabbrüche standen auch in der Kreisliga am gestrigen Sonntag an, als das Unwetter über die Sportplätze fegte. Nur verwunderlich, dass der MTV …

Begeisterung beim Einbecker Ju-Jutsu-Jubiläumslehrgang zum 40-jährigen Bestehen

Einbeck. Vor kurzem trafen sich knapp 140 Sportler von Berlin bis Groningen/NL, von Hamburg bis Kassel in Einbeck, um zusammen mit dem Einbecker Judo-Club das …

SVG 05-Coach Brieß hofft auf Sieg

Einbeck. Walter Brieß, Trainer der SVG Einbeck 05, ist stolz auf die tolle Moral seiner  jungen Elf. »Drei Siege aus bisher sechs Spielen, das hätte uns doch …

SVG Einbeck 05 EI siegt gleich mit 27:0

Einbeck. JFV Northeim DI – SVG Einbeck 05 DI 2:6 (1:3). Zu einem verdienten Sieg in Northeim kam die SVG Einbeck 05 DI. Vom Anpfiff an setzte man den Gegner unter …

Pokal geht an Salzderheldener Team

Einbeck. Einen Beachvolleyball-Platz am Sportgelände des VfR Salzderhelden an der Saline anzulegen, habe sich gelohnt, erklärte Ortsbürgermeister Albert Thormann, der …