• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SVG Einbeck 05 gelang leider keine Pokalsensation!

Einbeck. Im Bezirkspokalspiel gab es am vergangenen Dienstagabend vor rund 80 Zu-schauern im heimischen Stadion ein kleines Pfeifkonzert. Doch das galt nicht dem Team …

Rollsportverein (RSV) Einbeck gewinnt vier Deutsche Meistertitel

Einbeck/Bremerhaven. Sie wurde zum zweiten Mal Deutsche Meisterin im Solotanzen und verteidigte ihren Titel vom vergangenen Jahr. Im ersten Wettbewerbsteil begeisterte die …

SVG Einbeck 05 trifft auf Landesligisten Petershütte

Einbeck. Am Dienstag, 23. August empfängt Bezirksligist SVG Einbeck 05 um 18.30 Uhr im heimischen Stadion Landesligist TuSpo Petershütte. Die SVG 05-Elf von Coach …

Volleyballer des VfR Salzderhelden waren in Osterode erfolgreich

Salzderhelden. Vor kurzem nahmen die Volleyballer des VfR Salzderhelden am ersten »AlohaBeach-Cup« in Osterode teil. Hier trafen die Salzderheldener auf sechs starke Teams …

Schmeichelhaftes 1:1 gegen Petershütte II

Einbeck. Schon als man das Stadion an der Schützenstraße betrat, musste man sich wundern: keine Musik, keine Ansage. Es stellte sich die Frage: »Ist die Stadionansage …

Turner des Einbecker Sportvereins in Göttingen erfolgreich

Einbeck/Göttingen. Der größte Teil der ESV-Turner trat im Jahn-Kampf an, bei dem zwischen dem Sechskampf der Jahrgänge 1995 bis 2001 und dem Neunkampf ab Jahrgang 1994 …

SVG Einbeck 05 AI im Trainingslager

Einbeck. 14 A-Jugendliche unter Leitung von Trainer Jan-Philipp Brömsen, Co-Trainer Michael Proske und Geschäftsführer Gerhard Haupt absolvierten an drei Tagen ein …

SVG 05 empfängt TSV Landolfshausen

Einbeck. Mit einem Sieg und einer Niederlage startete das junge SVG 05-Team in die neue Bezirksliga-Saison und zeigte auch im Pokalspiel Qualitäten. Die Mannschaft der …

TSV »Einigkeit« Sievershausen

Sievershausen. Der TSV »Einigkeit« Sievershausen veranstaltet am Sonntag, 21. August, seinen traditionellen Lauf-, Wander- und Walkingtag, zu dem alle Einwohner aus …

64 Teilnehmer starteten beim Traditionsturnier des Tennisvereins »Blau-Weiß« Einbeck

Einbeck. In dieser Saison war der Tennisverein »Blau-Weiß« Einbeck Ausrichter des Traditions-Tennisturniers zwischen den Tennisclubs BW Einbeck, Gandersheimer TC und …

SVG Einbeck 05 spielt gegen TuSpo Petershütte II

Einbeck. Einen guten Saisonstart legte Bezirksligist SVG Einbeck 05 unter Trainer Walter Brieß in der neuen Liga hin, und siegte mit 7:0 in der Auftaktpartie gegen SV …

Markoldendorf auf dem Vormarsch / Vardeilsen verliert erneut

Markoldendorf. Aufsteiger MTV Markoldendorf ist weiter auf dem Vormarsch und gewann auch das zweite Saisonspiel sehr überzeugend mit 7:0 bei der SG Hettensen. Nach der …

VfR Salzderhelden lädt zum ersten Beachvolleyball-Turnier

Einbeck. Ab sofort steht auf dem Gelände des VfR Salzderhelden an der Saline ein Beachvolleyball-Platz zur Verfügung. Zur Einweihung dieses Platzes veranstaltet der …

Trainer Peter Goerke vom SV Vardeilsen ist enttäuscht

Vardeilsen. Nach den guten Leistungen der vergangenen Saison musste der Vardeilser SV nun die zweite Saisonniederlage in Folge hinnehmen. Nach den ausgelassenen Chancen …

SVG 05 mit Dämpfer in Breitenberg

Breitenberg/Einbeck. Unmittelbar nach Spielschluss begann Trainer Brieß bereits mit der Aufbauarbeit und Analyse der deutlichen Niederlagen. »Männer, wir sind ein Team und …