• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SVG Einbeck 05 überzeugt im Testspiel

Einbeck/Osterode. Die sogenannten Freundschafts-, respektive Testspiele sind oftmals Muster ohne Wert und langweilig. Dass es auch Ausnahmen gibt, bewies das Spiel am Mittwoch …

Bundesliga-Handball in der Northeimer Schuhwallhalle

Northeim. Rund 700 Zuschauer verfolgten die interessanten Spiele gegen hochklassige Gegner. Eingebettet in den »Tag des Handballs« traten bei den Frauen der VfL …

SVG Einbeck 05 siegt 4:2 gegen Auetal

Einbeck/Kreiensen. Im ersten Spiel des Abends trafen die SVG Einbeck 05 und FC Auetal in der Gruppe A aufeinander. Die Partie ging mit 4:2 Toren (2:1) für die SVG 05 zu Ende. In …

MTV-Prellball Männer 30 steigen in Regionalliga Nord auf

Markoldendorf. Die zweite Männermannschaft des MTV Markoldendorf, die neben der Männer-30-Klasse in der Niedersachsenliga startete, um als Altersklassenteam genug …

MTV Markoldendorf holt souverän »Großen Stadtpokal«

Sievershausen. Schon vor der Finalbegegnung gegen die SG Dassel/Sievershausen sagte MTV-Keeper La Rocca: »Tragt schon einmal ein, wir werden auch in diesem Jahr den Pokal …

MTV Markoldendorf beendet Punktspielsaison

Markoldendorf. Kürzlich endete für alle drei Mannschaften der Tennisabteilung des MTV Markoldendorf die diesjährige Punktspielsaison. Die Damen-30-Mannschaft belegt in der …

MTV Markoldendorf gewinnt den Großen »EM«-Stadtpokal Dassel

Sievershausen. Der MTV Markoldendorf verteidigte den Großen »EM«-Stadtpokal Dassel mit einem 1:0-Sieg über die SG Dassel/Sievershausen. Es war ein Spiel ohne große …

TSV Brunsen gewinnt Johannis-Turnier

Markoldendorf. Aus der Gruppe A qualifizierten sich die TT pur Geismar als Gruppenerster und EKT Berlin als Zweiter für die Halbfinalspiele sowie der TSV Brunsen als Erster …

Sportwoche mit Pokalturnier in Lauenberg im August

Lauenberg. Das Teilnehmerfeld hat sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändert. So treten in der Gruppe A die Mannschaften der SG Ilmetal/Dassensen, FC Sülbeck/Immensen …

20 Jahre Freundschaft an den Platten

Odagsen. Diese dauerhafte Freundschaft ist kein alltägliches Ereignis, denn viele der nach der Wende begründeten Verbindungen sind zwischenzeitlich wieder eingestellt. …

Dassel/Sievershausen und Mackensen/Hunnesrück gewinnen Auftaktspiele

Sievershausen. Am Montag, 18. Juli, startete der diesjährige »EM«-Stadtpokal Dassel auf dem Sportplatz in Sievershausen. Trotz Regenschauer und Wind gewannen SG …

ESV-Bundeskaderathletin Ulczok zur Saisonmitte in Form

Einbeck. Janet trat seit Mai in drei bundesoffenen Wettkämpfen der Altersklasse elf an. Zunächst startete sie beim Pokalturnen im Rahmen des Pre-Olympic Youth Cup des …

SVG Einbeck 05 erspielt sich ein 2:2-Unentschieden

Einbeck. Am vergangenen Freitag absolvierte Bezirksligist SVG Einbeck 05 unter Trainer Walter Brieß ein Vorbereitungsspiel beim SV Rammelsberg. Der SV Rammelberg …

Pokalturnier SV Mackensen

Mackensen. Das Spiel um Platz drei konnte der TSV Edemissen gegen die SG GoLüWa mit 7:1 Toren für sich entscheiden. Nach einer frühen Führung hatte der TSV alles fest im …

Heute beginnt der »EM« Stadtpokal in Sievershausen

Sievershausen. Am Montag, 18.Juli geht es wieder um den »EM« Stadtpokal der Stadt Dassel. Das Eröffnungsspiel bestreiten am heutigen Montag die SG Dassel/Sievershausen und …