• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

»In der sportlichen und wirtschaftlichen Substanz kerngesund«

Einbeck/Lindau. In seiner Rede wies Haupt darauf hin, dass die Kreisfußballtage das Parlament und somit die demokratische Grundbasis der Vereinsarbeit seien. Dort gelte es, …

SVG Einbeck 05 im Pokal gegen den SCW Göttingen

Einbeck. Die neue Spielsaison  2011/2012 beginnt in der Bezirksliga für die SVG Einbeck 05 am Sonntag, 7. August, um 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SV …

Zum dritten Mal Beachvolleyballturnier

Immensen. Das dritte Immenser Beachvolleyballturnier findet am 21. August auf dem Immenser Beachvolleyballfeld statt. Jeder, der Spaß und Freude am Beach­volleyball …

SG Ilmetal/Dassensen siegt zweistellig TSV Lüthorst siegt 6:1

Mackensen. Stolze 17 Tore gab es am Donnerstagabend bei der Sportwoche in Mackensen zu sehen. Die SG Ilmetal/Dassensen besiegte den TSV Heinade II mit 10:0, der TSV …

Erfolg und Pech für ESV-Leistungsturnerinnen in den Liga-Wettkämpfen

Einbeck. Das Landesliga-Team mit Jana Ammen, Leonie Jaeger (beide Gandersheim), Alexandra Jörn (ESV), Madita Muhs und Anna Lena Scheider (beide Markoldendorf) musste …

Gold und Bronze für MGC Einbeck

Einbeck. Beim letzten Punktspiel der Minigolfer ging es in Kassel-Vellmar für die Einbecker darum, sich die Medaillen für die Meistertitel abzuholen. Seniorin Angelika …

Kleiner und Großer Stadtpokal Dassel

Dassel. Dieses so bekannte und beliebte Turnier findet in diesem Jahr auf der Sportanlage des TSV Sievershausen statt und wird mit Sicherheit wieder viele …

SG GoLüWa ist erster Halbfinalist

Mackensen. Die Holzmindener Kreisliga-Kicker bezwangen am Montag den Gastgeber SG Mackensen/Hunnesrück mit 3:1 und erreichten damit Platz 1. Der TSV Edemissen und der …

Mädchenfußballturnier der JSG Dassensen/Ilmetal

Dassensen. Auch in diesem Jahr veranstaltete der TSV Dassensen im Rahmen seiner Sportwoche wieder Fußballturniere für Mädchen. Dabei trotzten sechs F- und drei …

FC Sülbeck/Immensen gewinnt Edemisser Pokalturnier

Edemissen. Schon in den Vorrundenspielen zeigte es sich, dass mit dem FC Sülbeck/Immensen und der SG Mackensen/Hunnesrück zwei Mannschaften dabei waren, die den …

VfR Salzderhelden hat ein Beachvolleyball-Feld

Salzderhelden. Am Sonnabend konnte die neu errichtete Beachvolleyball-Anlage neben dem Sportheim des VfR Salzderhelden an der Saline offiziell ihrer Bestimmung übergeben …

Schützenfest zum Auftakt des Turniers

Mackensen. Während sich die SG GoLüWa beim 2:0 gegen den MTV Markoldendorf II am Freitagabend noch zurückhielt, kannte der Vardeilser beim 14:0 gegen den TSV Heinade II …

Bezirksligist SVG Einbeck 05 spielt in Delligsen

Einbeck. Die Vorbereitungen zur neuen Bezirksliga-Saison 2011/2012 sind bei der SVG Einbeck 05 schon im vollen Gang. Neutrainer Walter Brieß hat nach den strammen …

»Go Sports Day« lockt 600 Schüler der Löns- und Bendowschule ins Einbecker Stadion

Einbeck. Spiel, Sport und Prävention – 600 Schüler der Löns-Realschule und der Wilhelm-Bendow-Hauptschule tobten sich vor kurzem im Stadion an der Schützenstraße bei …

FI der SVG Einbeck 05 gewinnt den KWS Kids Cup 2011

Einbeck. Alles war für ein tolles Spektakel vorbereitet als die ersten Mannschaften am frühen Morgen eintrafen, doch dann wurde es nochmal hektisch. Zwei Mannschaften …