• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Zwölf Teams kämpfen in Mackensen um den Pokalsieg

Mackensen. Die zwölf Herrenmannschaften  wurden in vier Dreiergruppen aufgeteilt. Nur die jeweiligen Gruppenersten ziehen ins Halbfinale ein. Los geht es am …

Lüthorster Schützenverein verbindet Sport und eine lange Tradition

Lüthorst. Zahlreiche Ehrengäste sowie Vertreter von Vereinen und Verbänden konnte der Vorsitzende des Lüthorster Schützenvereins, Burkhard Wartmann, zum Fest im …

SVG Einbeck 05 EIII gewinnt Einladungsturnier

Einbeck. SVG 05 EIII siegt im letzten Punktspiel: Mit 4:1 wurde der VfR Salzderhelden im letzten Punktspiel dieser Saison besiegt. Der SVG reichte eine …

TSV Dassensen

Dassensen. Der TSV Dassensen veranstaltet vom 2. bis 10. Juli wieder seine diesjährige Sportwoche mit einem bunten Programm aus den Bereichen Herren-, Altherren-, Damen- …

Volkswandertag beim SV »Blau-Weiß«

Mackensen. Das ausgearbeitete Programm so Geschäftsführer Rolf Haas ist so gestaltet, dass für jeden Interessierten ein Angebot zum Mitmachen dabei ist. Gestartet wird …

MTV Markoldendorf macht Kreisliga-Aufstieg perfekt

Markoldendorf. Ein Flecken steht Kopf: Der MTV Markoldendorf hat sich im Relegationsspiel am vergangenen Sonntag auf neutralem Platz in Hardegsen mit einem Sieg gegen den SV …

SVG 05 BI gewinnt internationales Turnier

Einbeck/Straßburg. Neben den Turnierspielen standen auch die Besichtigung der Straßburger Altstadt sowie eine Bootsfahrt quer durch die Stadt auf dem Programm. Auch die …

Doppelsieg für ESV-Leistungsturnerinnen in Kür-Liga 2

Einbeck. Einziger Wehrmutstropfen des Wettkampfes war, dass sich Carina Pygoch eine Verletzung am ersten Gerät zuzog. Es ist Carina hoch anzurechnen, dass sie nach …

JSG Markoldendorf/Elfas EI holt Meisterschaft

Markoldendorf. Als Entschädigung für die knapp verpasste Qualifikation zur Kreisliga errang die EI der JSG Markoldendorf/Elfas mit acht Siegen und einer Niederlage mit 24 …

Nachwuchs sammelt Wettkampferfahrung

Einbeck. In der vierten von fünf weiblichen Kreisligen – der Einsteigerklasse auf etwas erhöhtem Niveau – schickte der ESV ein ganz junges Team ins Rennen, das neben …

SVG 05 tritt zum letzten Landesligaspiel an

Einbeck. Eine Landesliga-Ära geht mit der heutigen Begegnung gegen den SSV Kästorf um 17 Uhr im heimischen Stadion zu Ende. SVG 05-Coach Bindewald und Co.-Trainer …

Reitturnier auf der Reitanlage in Einbeck

Einbeck. Bei dem am Sonnabend, 18. Juni und Sonntag, 19. Juni, auf der Reitanlage an der Ivenstraße stattfindenden »Kleinen« Reitturnier stehen interessante …

Markoldendorf spielt um den Aufstieg

Einbeck/Markoldendorf. Wie die Chancen stehen und was der Aufstieg bedeuten würde, sagte MTV-Trainer Michael Lange schon vor einer Woche: Schlaflose Nächte habe er nicht unbedingt, …

Kreismeisterschaften am 26. Juni in Moringen

Moringen. Am Sonntag, 26. Juni, finden in Moringen die Badminton-Kreismeisterschaften der Schüler und Jugend des Kreisfachverbandes Göttingen/Northeim statt. Ausrichter …

Letztes Spiel für die SVG Einbeck 05

Einbeck. Für Coach Bindewald, der über 20 Jahre das blau-gelbe Trikot getragen hat, ist es das letzte Spiel für die SVG Einbeck 05. Nach der Partie am kommenden …