• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SVG Einbeck 05 BI-Jugend feiert den Bezirkspokalsieg

Einbeck/Othfresen. In einem zu Beginn sehr zerfahrenen Spiel, in dem man beiden Teams die Nervosität anmerkte, kam es unter den Augen der knapp 150 Zuschauer in der dritten …

BWE-Damen 50 + sind Meister in der Verbandsliga: Aufstieg in die Landesliga

Einbeck. Beendet haben die BWE-Damen 50+ ihre Punktspielserie in der Verbandsliga mit dem Auswärtsspiel in Hardegsen. 4:2 gewannen die Einbeckerinnen und steigen in …

SVG 05 mit zwei Spielen über Pfingsten

Einbeck. Vor den letzten beiden Heimbegegnungen steht Landesligist SVG Einbeck 05 als Absteiger fest. Am Pfingstsonnabend geht die Reise nach Wolfsburg, und die …

Mehrkämpfe um Wanderpokale am Schulzentrum Greene

Einbeck/Greene. Der Reigen der Leichtathletik-Sportfeste im Schulzentrum Greene wird am Sonnabend, 25. Juni, ab 14 Uhr mit Mehrkämpfen für Schüler fortgesetzt. Die …

Erfolgreiches Wochenende für SVG 05-Jugend

Einbeck. Auf ein erfolgreiches Wochenende konnten die Trainer der SVG 05 FI und EIII zurückblicken. Die FI siegte gleich mit 18:0 bei der JSG Altes Amt und die EIII …

SVG Einbeck 05 II steigt in die Kreisliga auf

Einbeck. Am letzten Spieltag dieser langen Fußballsaison musste sich die SVG Einbeck 05 II als Tabellenführer der 1. Kreisklasse 1 beim FC Auetal II vorstellen. Ein …

Über 50 Spieler beim Bajohr Golf-Cup

Einbeck. Das Wetter war ausgezeichnet – bis auf die einstündige Gewitterunterbrechung. Gespielt wurde ein Einzel nach Stableford. Vor dem Start wurden alle Teilnehmer …

Sparte Tennis belebt die Aktivitäten des MTV Stroit

Stroit. Mit einem Eröffnungs-Juxturnier startete die Sparte Tennis des MTV Stroit in die diesjährige Tennissaison nach der Winterpause. Ziel des MTV Stroit ist es, …

SVG Einbeck 05 unterliegt auch Holtensen

Einbeck/Holtensen. Die SVG Einbeck 05 konnte auch den TSV Holtensen auf eigenen Gelände nicht ins Straucheln bringen. Gegen eben diesen TSV kassierte der Noch-Landesligist SVG …

Aktive zeigen großartige sportliche Leistungen beim Sollinglauf in Dassel

Dassel. Große sportliche Leistungen wurden bei den Schülerläufen, beim Fünf-Kilometer-Lauf und auch bei den Läufen mit den anspruchsvollen längeren Distanzen über …

SVG Einbeck 05 auf Abschiedstour

Einbeck. Nachdem der Abstieg so gut wie besiegelt ist, kann das Team von Trainer Bindewald ohne jeglichen Druck ins Spiel am mor­gigen Sonntag, 5. Juni, beim TSV …

SVG Einbeck 05 spielt

Einbeck. Der letzte Strohhalm zum eventuellen Klassenverbleib hat durch die Niederlage am vergangenen Sonntag keinen Bestand mehr. Nun geht die Landesliga-Mannschaft …

Das Ehrenamt als Event-Motor

Northeim. Die Vorbereitungen laufen derweil auf Hochtouren. Anmeldungen kommen aus dem gesamten Bundesgebiet, vor allem aber auch aus dem norddeutschen Raum und der …

SVG Einbeck 05 kann die Torchancen leider nicht nutzen

Einbeck. Fußball kann grausam und bisweilen ungerecht sein. So der so ähnlich könnte die Kurzformel des gestrigen Spieles lauten. Eine engagierte, aber im Abschluss …

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen MTV und SVG 05 II

Einbeck/Markoldendorf. In dieser Liga gibt es ein Kopfan-Kopf-Rennen um den direkten Aufstieg in die Kreisliga zwischen dem MTV Markoldendorf und der SVG Einbeck 05 II. Der MTV …