• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Aktive zeigen großartige sportliche Leistungen beim Sollinglauf in Dassel

Dassel. Große sportliche Leistungen wurden bei den Schülerläufen, beim Fünf-Kilometer-Lauf und auch bei den Läufen mit den anspruchsvollen längeren Distanzen über …

SVG Einbeck 05 auf Abschiedstour

Einbeck. Nachdem der Abstieg so gut wie besiegelt ist, kann das Team von Trainer Bindewald ohne jeglichen Druck ins Spiel am mor­gigen Sonntag, 5. Juni, beim TSV …

SVG Einbeck 05 spielt

Einbeck. Der letzte Strohhalm zum eventuellen Klassenverbleib hat durch die Niederlage am vergangenen Sonntag keinen Bestand mehr. Nun geht die Landesliga-Mannschaft …

Das Ehrenamt als Event-Motor

Northeim. Die Vorbereitungen laufen derweil auf Hochtouren. Anmeldungen kommen aus dem gesamten Bundesgebiet, vor allem aber auch aus dem norddeutschen Raum und der …

SVG Einbeck 05 kann die Torchancen leider nicht nutzen

Einbeck. Fußball kann grausam und bisweilen ungerecht sein. So der so ähnlich könnte die Kurzformel des gestrigen Spieles lauten. Eine engagierte, aber im Abschluss …

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen MTV und SVG 05 II

Einbeck/Markoldendorf. In dieser Liga gibt es ein Kopfan-Kopf-Rennen um den direkten Aufstieg in die Kreisliga zwischen dem MTV Markoldendorf und der SVG Einbeck 05 II. Der MTV …

SVG Einbeck 05 gegen SSV Vorsfelde

Einbeck. »Wir geben nicht auf!«, das waren die Worte von SVG 05-Coach »Rollo« Bindewald vor der Begegnung gegen den SSV Vorsfelde am morgigen Sonntag, 29. Mai, um 15 …

Bürgermeister Minkner ehrt Sportler aus Einbeck

Einbeck. Minkner richtete seinen Dank auch an die Trainer, Betreuer und Eltern, die es erst ermöglichten, dass Einbeck so einen Bekanntheitsgrad besitze. …

HSG-Team ist Vizemeister: Dank an die Fans!

Einbeck. Für Trainer Carsten Barnkothe gab es am vergangenen Sonnabend, 21. Mai, nach dem hart umkämpften 34:28-Sieg seiner HSG Northeim/Hammenstedt/Hillerse über den …

Kurt Zinaleske vom SV Lauenberg ist neuer Landkreiskönig

Einbeck/Northeim. Jeweils ihre besten 20 Schützen hatten die Kreisschützenverbände Einbeck, Northeim, Solling-Schützenbund und Bad Gandersheim zum Landkreiskönigsschießen des …

SVG 05: »Wir geben uns nicht auf!«

Einbeck. »Eigentlich hatten wir mit der Landesliga abgeschlossen, doch der Sieg gegen Oker vom Vorsonntag und das Nachholspiel gegen Wolfenbüttel (zwei Siege in Folge …

Stadtmeister des Bierstadtlaufs ausgezeichnet

Einbeck. Zum dritten Mal wurden jetzt die Einbecker Stadtmeister des Bierstadtlaufes ausgezeichnet. Bürgermeister Ulrich Minkner und Sparkassendirektor Stefan Beumer …

»Dream Team« Dritter bei Europameisterschaft in Portugal

Einbeck/Portugal. Schon früh flogen die beiden Formationen zusammen mit ihren Fans am Freitagmorgen nach Portugal. Die späte Bekanntgabe des Wettkampftermins hatte für das …

ESV-Turnerin Ulczok siegt auf Landesebene in Buchholz

Einbeck. Die beiden achtjährigen ESV-lerinnen Janne Schwarzer und Anisa Nezirovska starteten wie Janet auch im Altersklassen-Programm, das in ihrer Jahrgangsstufe im …

Auf 22 Kilometern rund um den Leine-Polder unterwegs

Einbeck. Vor kurzem hatte der Sportverein Immensen zum neunten Polder-Walken eingeladen. Bei herrlichem Sonnenschein und erfrischendem Wind trafen sich 85 Teilnehmer …