• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Erfolgreiche Saison der HSG Northeim

Einbeck/Northeim. Dies ist der bisher größte Erfolg in der 30-jährigen Vereinsgeschichte der HSG-Männer. Sie hatten gleich zweimal Grund zum Jubeln. Noch nie war ein …

Kreismeister von »Jugend trainiert für Olympia« im Einbecker Stadion ermittelt

Einbeck. Am vergangenen Dienstag fand im Stadion an der Schützenstraße in Einbeck die Endausscheidung der Kreismeisterschaften »Jugend trainiert für Olympia« statt. …

Einbecker Tennisclub am Wochenende erfolgreich

Einbeck. Die Tennisspieler des Einbecker Tennsiclub (ETC) waren am vergangenen Wochenende in der ersten Punktspielrunde der Saison 2011 sehr erfolgreich. Mit gut 40 …

Spannung zwischen SVG 05 und BSV Ölper

Einbeck. Bevor es zu diesem direkten Kellerduell kommt, muss die SVG Einbeck 05 schon am heutigen Donnerstag um 19 Uhr im Heimspiel gegen den FC Grone antreten, und …

TSV Lüthorst am Freitag gegen den Vardeilser SV

Einbeck/Lüthorst. Am Freitag, 13. Mai, sind vier Begegnungen in der Kreisliga angesetzt. So kommt es am Freitag um 19 Uhr zum Nachbarschafts-Derby zwischen dem TSV Lüthorst und …

Kreisentscheid in Einbeck: Jugend trainiert für Olympia

Einbeck. Gestern fand der Kreisentscheid Fußball im Rahmen des Wettbewerbs »Jugend trainiert für Olympia« im heimischen Stadion an der Schützenstraße statt.Acht …

SVG Einbeck 05 EI und FI siegen

Einbeck. JSG Nörten EI – SVG Einbeck 05 EI 2:3 (1:1). In einem spannenden Punktspiel gewann die SVG 05 EI in Nörten mit  3:2. Nach dem Anpfiff übernahm die SVG 05 …

Attraktive Wettbewerbe bei Sportabzeichensaison 2011

Einbeck. Die Sportabzeichensaison ist gestartet – zur Vorbereitung trafen sich kürzlich Sportabzeichenausschuss und Prüfer in den »Angerstuben«, um die Wettbewerbe zu …

Entscheidung der SVG 05-B-Jugend fällt schon vor der Pause

Einbeck. Bevor es zu diesem Vergleich in der Landesliga zwischen dem Tabellenfünften SVG Einbeck 05 und dem Tabellensechsten Eintracht Braunschweig kam, überreichte …

MTV und SVG 05 II: Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter

Einbeck/Mackensen. Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Tabellenführer MTV Markoldendorf und der SVG Einbeck 05 II geht weiter. Beide Teams gewannen am gestrigen Sonntag doch …

Einbecker Turnerin Annika Schulte ist Vizelandesmeisterin der Seniorinnen

Einbeck. Am Sonnabend waren zunächst die 13-jährigen Zwillinge Johanna und Sophie Lodder in der Kür modifiziert 3 (KM3) der Jahrgänge 1998/1999 gefordert, ihr Können …

SVG 05 EIII-Jugend siegte beim Turnier in Hannover

Einbeck/Hannover. Mit einem ersten Platz kehrte die EIII-Jugend der SVG 05 von einem Turnier des SV Arminia Hannover zurück. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen zu je fünf …

Sportabzeichensaison in Einbeck startet

Einbeck. Am Dienstag, 3. Mai beginnt um 17.30 Uhr die Sportabzeichensaison mit den leichtathletischen Übungen im Einbecker Stadion. Jeweils dienstags stehen die Prüfer …

Ein Abstiegskampf sieht anders aus!

Einbeck. »Das wars dann wohl«, so die Worte des enttäuschten SVG-Fußballobmannes Udo Helmker nach den gestrigen 90 Minuten am sonnenüberfluteten Stadion an der …

TSV Edemissen siegt mit 3:0 gegen Heisebeck

Einbeck/Edemissen/Lüthorst. Schon am Freitagabend gab es einen kompletten Spielplan in der Kreisliga mit nicht erwarteten Ergebnissen. Zu einem Spielabbruch kam es in Lüthorst gegen den …