• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Erfolgreiche Reitabzeichenprüfung

Einbeck. Geht es beim Kleinen und Großen Hufeisen um den Umgang mit dem Pferd und das Reiten in der Abteilung, so sind im Basispass auch Pferde- und Stallpflege sowie …

Einbecker weiter erfolgreich

Einbeck. Auch beim dritten Punktspiel in Lohfelden konnten die Minigolfer aus Einbeck mit guten Leistungen überzeugen. Bei den Seniorinnen gewann die Tageswertung zwar …

SVG 05 am Sonntag gegen Fallersleben

Einbeck. Drittletzter in der Landesligatabelle ist die SVG Einbeck 05 und hat es derzeit nicht leicht. Nicht nur, dass man keine Punkte einfährt, die Konkurrenz …

Kann Lüthorst gegen Kreiensen/Greene bestehen?

Einbeck. Erneut stehen in der Kreisliga über das Wochenende für die Mannschaften zwei Spieltage an. Das erste volle Spielprogramm startet schon am Freitagabend mit …

MTV Markoldendorf siegt 3:1 gegen Harriehausen

Einbeck/Markoldendorf. Tabellenführer MTV Markoldendorf unter Trainer Michael Lange zeigte sich am Ostersonnabend in Top-Form gegen den Gast aus Harriehausen und siegte mit 3:1. …

Abstieg für den FC Sülbeck/Immensen steht fest

Einbeck/Dassel. Die angesetzten Begegnungen am Ostersonnabend hatten schon eine gewisse Vorentscheidung zum Klassenerhalt gebracht. Da der FC Sülbeck/Immensen auch die …

SVG Einbeck 05 über Ostern zwei Mal im Einsatz

Einbeck. Landesligist SVG Einbeck 05 hat gleich zwei Spiele über die Ostertage zu bestreiten. Am Ostersonnabend, 23. April hat sich der TSV Hillerse im Stadion an der …

Kreisrangliste der Jugend und Schüler ausgespielt

Einbeck/Hammstedt. Das größte Teilnehmerfeld gab es bei den Schülern A mit 16 Starten. Es wurde in vier Vierer-Gruppen gespielt. Die ersten und zweiten jeder Gruppe kamen …

Heim- und Auswärtsspiel über Ostern

Einbeck. Gleich zwei Spiele muss die Bindewald-Elf über Ostern bestreiten. Schon am Ostersonnabend, 23. April, kommt der TSV Hillerse ins Stadion an der Schützenstraße …

Start in die »grüne« Saison geglückt

Nörten-Hardenberg. So konnte der für den Hardenberg startende Niels von Hirschheydt nicht nur beide Springen der Klasse M, sondern am Sonnabend auch beide Abteilungen dieser …

Trainerwechsel beim FC im Sommer

Northeim. Lutz Lillig hat die Mannschaft im Januar 2005 von Michael Dösselmann auf dem vorletzten Platz in der Niedersachsenliga/Ost übernommen, den Abstieg in die …

TTG-Jugend bei Ranglistenspielen erfolgreich

Einbeck. Vor kurzem wurden die Ranglistenspiele des Tischtennis-Kreisverbands Northeim-Einbeck vom TSV Hammenstedt durchgeführt. Am Sonnabend starteten die Schüler in …

SVG Einbeck 05 BI steht im Endspiel

Einbeck. Die Vorzeichen zu dieser kleinen Sensation waren alles andere als positiv, denn Trainer Jan-Philipp Brömsen musste gleich vier Stammspieler (Kunz, Bühring, …

Endlich ein Dreier: 3:1-Auswärtssieg in Helmstedt

Einbeck/Helmstedt. Immens wichtige drei (Pflicht-)Punkte konnten die Blau-Gelben am gestrigen Sonntag beim Schlusslicht aus Helmstedt entführen und somit neue Hoffnung im zähen …

Geschenkter Elfmeter bringt Tabellenführer Gifhorn 1:0-Sieg

Einbeck. Der MTV Gifhorn als Tabellenführer in dieser A-Jugend-Landesliga erweist sich für die SVG Einbeck 05 AI unter Trainer Walter Brieß scheinbar als nicht so …