• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Reitelite misst sich beim Hardenberg Burgturnier

Nörten-Hardenberg. Spitzenreitsport erwartet die Besucher des traditionellen Burgturniers in Nörten-Hardenberg wieder vom 26. bis 29. Mai, wenn die Pferdesportler um die …

Beste Stimmung und Medaillen bei Turn-Europameisterschaft in Berlin

Einbeck. Die junge Bundeskaderathletin der Abteilung Leistungsturnen weiblich des Einbecker Sportvereins (ESV), Janet Ulczok, ist sogar eine ganze Woche in Berlin …

Drei Punkte müssen am Sonntag her

Einbeck. Erleichtert über diesen einen Punkt gegen Petershütte schien auch SVG 05-Vorsitzender Rudolf Wenzel gewesen zu sein. Wenzel war es auch, der das SVG …

FFG Hollenstedt/Sülbeck nach Sieg eine Runde weiter

Einbeck. Am Mittwochabend, 13. April, fand die dritte Runde im KSN Frauen-Kreispokal statt. Die größte Überraschung fand an diesem Abend auf dem Sportplatz in Sülbeck …

SVG 05 erzielt gegen TuSpo Petershütte 3:3-Unentscheiden

Einbeck. Gleichwertig zeigte sich das blau-gelbe SVG 05-Team vor mehr als 110 Zuschauern am Dienstagabend gegen den Gast aus Petershütte. Nach der gezeigten Leistung …

Erneuter Heimsieg für HSG Northeim

Einbeck/Northeim. Weil allerdings die beiden Schiedsrichter Dennis Wedrich und Björn Alsleben (HF Helmstedt/Büddenstedt) beim Northeimer Sieg nicht konsequent durchgriffen, …

SVG Einbeck 05 heute gegen Petershütte Anstoß um 18.30 Uhr im Stadion

Einbeck. Heute findet das erste Spiel der SVG Einbeck 05 auf heimischem Boden in diesem Jahr statt. Angesagt hat sich TuSpo Petershütte: ein Gegner, der es immer …

Läufer des RSV Einbeck erfolgreich beim Gänseliesel-Pokal

Einbeck/Göttingen. Die verschiedenen Wettbewerbsklassen wurden auf Sonnabend und Sonntag verteilt. Bei den Minis Gruppe 1 präsentierten Julie Kretschmer und Celina Wirthgen ihre …

Nachwuchskicker trainierten wie die Profis

Einbeck. Fußball ist und bleibt ein beliebter Sport: Junge Kicker, die sich frühzeitig in einem Fußballverein anmelden, träumen von ihren Stars auf dem grünen Rasen. …

SVG Einbeck 05 II in Schusslaune

Einbeck/Markoldendorf. Die beiden Spitzenreiter in der 1. Kreisklasse 1, der MTV Markoldendorf und auch die SVG Einbeck 05 II ziehen einsam ihre Runden und siegten wie erwartet. …

Elf Kreismeister wollen ihre Titel in Hardenberg verteidigen

Einbeck/Hardenberg. Der Verein zur Förderung des Pferdesports veranstaltet nunmehr schon zum 16. Mal die Kreismeisterschaften der Kreisreiterverbände Northeim-Einbeck und …

Erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften

Einbeck. Die Leistungsturnabteilung des Einbecker Sportvereins trat mit drei Nachwuchsathletinnen in zwei Altersklassen an. Eine weitere ESV-lerin, die …

RSV Göttingen 05 gewinnt souverän gegen Einbeck 05

Einbeck/Göttingen. Pleiten, weil am Ende ein ernüchterndes 5:0 für die SVG Einbeck 05 stand und SVG 05-Keeper Chris Sudhoff eine noch höhere Niederlage vereitelte. Schon zur …

Glanzvoller Heimsieg des Dasseler SC

Dassel. Danach sah es zunächst nicht aus, denn nach nervösem Beginn und entsprechenden Ballverlusten befand sich der DSC in der zehnten Minute mit 4:5 im Rückstand …

Erfolgreiche Saison der zweiten Herren

Sievershausen. Zahlreiche spannende Spiele wurden gegen Mannschaften aus der Region bestritten. Viele Zuschauer erfreuten sich an den Spielen und drückten ihren Jungs an der …