• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Dassel/Sievershausen nicht zu stoppen

Vardeilsen. Die Bilanz des Tabellenfühers SG Dassel/­Sievershausen II ist schon beeindruckend. Auch der Vardeilser SV II konnte das Team nicht stoppen. Aber Trainer …

Ist die Talfahrt noch zu stoppen?

Einbeck. Die beiden Rückrundenspiele im Jahr 2011 verlief für die Landesliga-Mannschaft der SVG Einbeck 05 alles andere als optimal. Nicht nur deshalb ist die …

Nun rollt der Ball auch in der Kreisliga wieder

Sülbeck. Nach der langen Winterpause rollt der Ball auch in der Kreisliga wieder und schon stehen interessante Begegnungen im ersten Rückrundenspiel auf dem Spielplan: …

Markoldendorf ist Norddeutscher Meister

Markoldendorf. In der männlichen A-Jugend wurde in einer Gruppe mit fünf Mannschaften »Jeder gegen Jeden« gespielt. Erster Gegner war der TuS Aschen Strang, ein ernst zu …

Top-Event mit den »Füchsen Berlin«

Einbeck/Northeim. Die »Füchse Berlin« haben vertraglich zugesichert, mit dem aktuellen Bundesligakader in Northeim aufzulaufen. Das heißt die aktuellen deutschen …

2. Alfred-Kliewe-Gedächnisturnier

Einbeck. Mit dem SV Wersten Düsseldorf konnte die SVG 05 einen weiteren Verein begrüßen. Das dieser Verein aus dem weiten Düsseldorf angereist kam, ist auch dem ersten …

Dasseler SC kassiert Höchststrafe

Dassel. Zum ersten Mal in dieser Saison gingen alle drei Eingangsdoppel verloren. Müller/Roggenthien gegen Schroeder/Schauer, Harms/Rose gegen Nagy/Dörrheide und auch …

Sie haben geführt, gekämpft und am Ende doch verloren

Einbeck. Die Ausgangslage der SVG Einbeck 05 im Abstiegskampf hat sich mit der gestrigen 2:4-Niederlage bei dem ebenfalls in Nöte geratenden Team aus Hillerse abermals …

DSC mit Sieg und Niederlage

Dassel. Zwei gute Abwehrreihen standen sich gegenüber, dahinter zeichneten sich die Torwarte aus, auf Dasseler Seite T. Rahmann und M. Hoppert. Einziger Mangel war …

Der Einbecker Sportverein ist in fünf Jahren zu einer Einheit geworden

Einbeck. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde die Tagesordnung genehmigt. Aus dem Jahr 2010 waren zwei Mitgliederversammlungsprotokolle zu genehmigen, …

SVG Einbeck 05 empfängt TSV Hillerse

Einbeck. Genau so ist die Situation derzeit für die SVG Einbeck 05 zu bezeichnen. Der Gast aus Hillerse hat sechs Punkte mehr auf der Habenseite als die Blau-Gelben …

Erfolg auf ganzer Linie: ESV-Turnerinnen erreichen sieben von zehn Titeln

Einbeck. In der anspruchsvollsten Pflichtklasse der Schwierigkeitsstufen P8-P10 startete die ESV-lerin Jana Mönkemeyer (elf Jahre) konkurrenzlos. Jana gewann …

Diemarden und Nikolausberg verteidigen Titel

Einbeck. Die Erste Jugendmannschaft des Nikolausberger SC konnte bereits zum dritten mal den Titel in der Jugend Bezirksleistungsstaffel erringen. Im letzten Spiel …

Alfred-Kliewe-Gedächtnisturnier mit Team aus Düsseldorf am 12. und 13. März in Einbeck

Einbeck. Neben den seit vielen Jahren mit der SVG befreundeten Franken aus Münchberg wird in diesem Jahr mit dem SV Wersten 04 Düsseldorf auch ein Team aus dem …

Dasseler SC verliert im Heimspiel gegen Herbstmeister

Dassel. In den Eingangsdoppeln mussten Bartels/Wiegmann die Überlegenheit von Schweer/Scholz anerkennen. Dafür trumpfte das DSC-Spitzendoppel Rose/Müller gegen …