• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

4:0-Klatsche für Rückrundenaufkakt

Einbeck. Im ersten Spiel nach der Winterpause hatten sich die Blau-Gelben einiges vor­genommen, schenkt man diversen Internetein­trägen der Spieler Glauben. Ihr …

Achtungserfolg der Dasseler Handballer

Dassel. Mit zwei Überraschungen begann das ungleiche Duell zwischen DSC (David) und SG (Goliath): Nur wenige Zuschauer, zumal zu Beginn – zeitgleich lockten »König …

ESV freut sich über neue Kampfrichter

Einbeck. Vor kurzem fand im Vereinsheim des ESV eine Kampfrichter-Grundausbildung für den NLV-Kreis Northeim/Einbeck statt. Von den angemeldeten 24 Teilnehmern konnte …

NLV-Kreis Northeim hielt seine Arbeitstagung ab

EInbeck/Gandersheim. Nach den Grußworten ehrte der NLV-Kreisvorsitzende Klaus-Reiner Schütte die Sportler, die für ihren Einsatz bei Leichtathletikveranstaltungen mit Ehrennadeln …

SVG Einbeck 05 zur SVG Göttingen

Einbeck. Die Spielabsage in Einbeck kam vorige Woche nicht überraschend, so SVG 05-Fußballfachwart Udo Helmker, »denn der Rasenplatz im Einbecker Stadion war alles …

TTG Einbeck siegt gegen Torpedo Göttingen III mit 9:7

Einbeck. Das Doppel Hahn/Brodhun eröffnete die Partie gegen Spiller/Sattler. Hier setzten sich Hahn/Brodhun mit 3:1 durch. Prinz/Reinhart hatten gegen …

TSV Brunsen hat Luft im Abstiegskampf der Bezirksliga

Brunsen. Die Partie begann mit einem Sieg im Doppel. B. Gebauer/Scheer gewannen gegen Tiller/Fromme etwas wackelig in fünf Sätzen. Bartholomäus/Wolter hatten gegen das …

D-Mädchen vom NFV-Kreis Northeim mit großem Kampf

Einbeck/Dassel. Durch gute Kontakte der letzten Jahre nach Westfalen war die D-Mädchen-Auswahl zu einem Turnier der Superlative eingeladen worden. Hier traf man auf das …

Dasseler SC sorgt für Paukenschlag

Dassel. In den Eingangsdoppeln boten Harms/Rose gegen Kunze/Mull eine souveräne Vorstellung und siegten unangefochten mit 3:0. Müller/Roggenthien mussten sich dem …

CI-Jugendmannschaft des FC Northeim gewinnt das SVG Einbeck 05-Turnier

Einbeck. Einen Tag lang kam es am vergangenen Sonnabend zu heißen Pokalfights im SVG 05-Hallenturnier in der Stadionhalle an der Schützenstraße in Einbeck. Wohin man …

Zum 100-jährigen Bestehen: Deutsche Meisterschaft im Rollkunstkauf in Einbeck

Einbeck. Beeindruckend zeigte sich auch Einbecks Bürgermeister Ulrich Minkner. In seinen Begrüßungsworten lobte er das große Engagement aller RSV-Mitglieder, ohne …

Landesligist SVG Einbeck 05 will am Sonntag spielen Wolfenbüttel kommt

Einbeck. Am Sonntag, 27. Februar, hat sich der MTV Wolfenbüttel im heimischen Stadion an der Schützenstraße um 14.30 Uhr angesagt. Im Hinspiel gab es einen …

DFB-Trainerin verspricht Sommermärchen

Einbeck. Noch genau 121 Tage sind es bis zum Eröffnungsspiel der Frauenfußball-Weltmeisterschaft, betonte Bundestrainerin Silvia Neid in einer Talkrunde mit Joachim …

Siegt die SVG 05 gegen Wolfenbüttel?

Einbeck. Vor der neuen Saison 2010/2011 zeichnete sich beim Landesligisten SVG Einbeck 05 unter dem Trainergespann Bindewald/Ilsemann bereits ab, dass sich das Gesicht …

Northeim empfängt TuS Heeslingen

Einbeck/Northeim. Damals erzielten Hamudi Alawie und Sascha Pleßmann die Treffer zum deutlichen Sieg. Die Northeimer stehen auf dem 17. Tabellenplatz und haben bisher 15 Punkte …