• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Die »Fußballhühner« der JSG Dassensen suchen weibliche Verstärkung für das Team

Dassensen. Fußball – nur ein »Männersport«? Diese Zeiten sind längst vorbei. Denn spätestens im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen ist Mädchen- und …

Dasseler SC ohne echte Siegchance

Dassel. In den Eingangsdoppeln konnten Harms/Rose ihre Kontrahenten Hentschel/Masloch in einer sehenswerten Partie in die Schranken weisen, aber Bartels/Wiegmann …

Alle Spiele wurden abgesetzt

Einbeck. Die angesetzten Punktspiele nach der Winterpause in der Landesliga wurden aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesetzt. Alle angesetzten Spiele werden …

Die B-Jugend des KSV Baunatal aus Hessen gewinnt das Hallenturnier der SVG Einbeck 05 souverän

Einbeck. Am vergangenen Sonnabend herrschte ein Tag lang in der Stadionhalle an der Schützenstraße in Einbeck Pokalstimmung. Ausrichter in diesem B-Jugendturnier war …

TTG Einbeck I erhält Dämpfer gegen Werra Laubach

Einbeck. Um 16 Uhr wurde aufgeschlagen. Es begannen die Doppel Prinz/Hebel und Hahn/Brodhun gegen Riedel/Franke und Sittig/Kaps, wobei Prinz/Hebel in vier Sätzen mit …

SVG Einbeck 05 peilt die Wende an

Einbeck. Diese Begegnung gegen den SSV Kästorf muss die SVG 05 noch aus der Hinserie absolvieren, sie fiel schon einmal den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. …

Turniersieg der SVG Einbeck 05 EIII-Jugend in Bockenem

Einbeck. Bei dem Turnier des SV Bockenem 07 setzte die SVG 05 EIII-Junioren ihre Erfolgsserie fort. Nach zwei Siegen (1:0 gegen Holle/Grasdorf, 1:0 gegen Bockenem II) …

JSG erweitert, Herren spielen wieder eigenständig

Ellensen/Eilensen/Krimmensen. Vorsitzender Bernd Bauer hieß neben einem Ehrenmitglied 37 stimmberechtigte Mitglieder willkommen. Das von Monika Henne verlesene Protokoll der letzten …

Nur eine Begegnung fand in der Landesliga statt

Einbeck. Die schlechten Platzverhältnisse hatten erneut den Fußball in der Landesliga fest im Griff. So fand nur eine Begegnung statt: Der Vfl Oker gegen den RSV …

SV Lemgow-Dannenberg gewinnt das Turnier der FFG

Einbeck. Die weiteste Anreise hatte das Frauen-Team des SV Lemgow-Dannenberg, und die hatte sich auch gelohnt, denn schon von Beginn an setzte dieses Team den anderen …

Nicolas Kiefer kümmert sich um Nachwuchs

Einbeck. Nicolas Kiefer, der seine Tennislaufbahn in Einbeck begann und von dort ins Profilager wechselte, bleibt dem Tennissport auch nach seinem erklärten Rücktritt …

U13- und U15-Turniere in Freden

Einbeck/Bad Gandersheim. Auch diesmal konnten die Organisatoren ein hochkarätiges Teilnehmerfeld zusammenstellen, was im Vorfeld entsprechend der Altersklasse Fußball auf hohem Niveau …

Fußballfans schauen in die Röhre

Einbeck. Der Winter hat alle Sportplätze fest im Griff. Die Rückrundenstarts in den Fußballligen stehen theoretisch am Wochenende bevor, vor allem in der …

Verstärkung für die SVG 05

Einbeck. Zum Abschluss der Wechselperiode II meldet die SVG Einbeck 05 Neuzugänge bei den Herren I und II. Zur Landesligamannschaft stößt Falk von der Crone vom FC …

Rückrundenstart für die SVG Einbeck 05

Einbeck. Für die SVG Einbeck 05 beginnt am Sonntag, 6. Februar, wieder die Tore- und Punktejagd, da die Winterpause beendet ist. Coach »Rollo« Bindewald hat in den …