• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Rückrundenstart am Wochenende?

Einbeck. Am Sonntag, 30. Januar, wird der Rückrundenstart in der Landesliga eingeläutet. Ob es aber zu einem kompletten Spieltag kommen wird, steht noch in den …

Stützpunkt Northeim/Einbeck nahm an der Vorrunde teil

Einbeck/Barsinghausen. Im ersten Spiel gegen das Leis­tungszentrum des VFL Wolfsburg gab es noch eine vermeidbare 2:3- Niederlage. Den 1:1-Ausgleich und die 2:1-Führung markierten …

Blau-Gelbe träumen fest vom Klassenerhalt

Einbeck. In der vergangenen Saison sorgte Landesligist SVG Einbeck 05 für viel Furore und sicherte schon frühzeitig den Klassenerhalt. Die Zielsetzung der …

Dramatisches Endspiel bei der Frauen-Hallenmeisterschaft

Einbeck. Die Begeisterung für diesen Frauen-Fußballsport zeigte sich an diesem Endspieltag am Beispiel aller zehn angetretenen Mannschaften des NFV-Kreises und ließ …

Bundesligist spielt in Northeim

Northeim. Das Großereignis wird am Sonnabend, 23. Juli, stattfinden. Es ist mit einem Tag des Handballs und zahlreichen Veranstaltungen in und vor der Schuhwallhalle …

Lange Strecken forderten die Hellas-Schwimmer heraus

Einbeck. Maria, Miriam und Franka gingen über 800 Meter Freistil an den Start. Franka erreichte in ihrem Jahrgang mit einer guten Zeit von 15:00,90 Minuten Platz 15. …

RSV Einbeck feiert 100-jähriges Bestehen

Einbeck. Im Jahr 2011 kann der RSV Einbeck auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Aus diesem Grund wird das sonst traditionelle Schaulaufen in diesem …

Tennisverein Blau-Weiß Einbeck veranstaltete Familienspieltag in Tennishalle

Einbeck. Am letzten Sonntag fand in der Einbecker Tennishalle ein Familienspieltag unter der Leitung von Jugendwartin Michaela Ugarov und Sportwart Holger Henze statt. …

Turnerinnen im Jahresauftakttraining

Einbeck. Das Übungsleiterteam freute sich über die vollständige Teilnahme der »Midis«: Keine einzige Athletin der Gruppe der zehn- bis fünfzehnjährigen Sportlerinnen …

Sattler Optik aus Einbeck sponsert T-Shirts für Junioren Dream Team

Einbeck. Grund zur Freude gab es am vergangenen Wochenende, als der Inhaber von Sattler Optik, Sascha Waldeyer, zusammen mit seinem Sohn Jan, dem Junioren Dream Team …

Dream Team des RSV Einbeck holt Bronze bei WM in Portugal

Einbeck/Portugal. Der Wettkampftag begann mit dem offiziellen Training in der Messehalle. In der 25-minütigen Trainingseinheit konnten sich die Läuferinnen an die …

Hallenkreismeisterschaft mit durchwachsener Leistung: DI-Mannschaft der SVG Einbeck 05 belegt dritten Platz

Einbeck. Mit guten Spielen gegen Gandersheim, Salzderhelden und Ilmetal zeigte man, dass man es auch in der Halle kann: Fußball spielen. Aber auch das Gegenteil war zu …

Fußballsport ist gelebter Teamgeist und integrative Kraft

Einbeck/Harriehausen. Haupt freute sich über den Zuspruch von Vertretern aus dem sportlichen Sektor und konnte über 90 Gäste aus den verschiedenen Vereinen begrüßen. Unter den …

Die FFG Einbeck/Vogelbeck richtete zwei Turniere für C- und E-Juniorinnen aus

Einbeck/Vogelbeck. Am vergangenen Sonntag hatte die FFG Einbeck/Vogelbeck zu zwei Hallenturnieren für E- und C-Juniorinnen in die Stadionhalle an der Schützenstraße eingeladen. …

Zwei Tage Hallenfußball in Dassel

Dassel/Mackensen. Los geht es am Sonnabend, 29. Januar, um 14 Uhr. Dann treffen in der Fünfergruppe A die Teams vom Ausrichter SG Mackensen/Hunnesrück, VfR Salzderhelden, MTV …