• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Zwei E-Jugendturniere in der Grundschule Dassel

Dassel. Im Kreisklassen-Turnier setzte sich in Gruppe A souverän mit drei siegreichen Spielen die JSG Dassel II durch. In Gruppe B ging es insgesamt etwas enger zur …

Hannover 96 begeisterte im Endspiel gegen 1. FC Köln

Göttingen. Seit 22 Jahren trifft sich die U19-Elite im Winter in Göttingen. Jedes Jahr strömen zahlreiche Zuschauer zu vier Tagen Spitzen-Hallenfußball und einem …

FC Lindau siegt im Qualifikationsturnier mit 1:0 Toren

Einbeck. Von 14 bis 18.30 Uhr dauerte es am vergangenen Sonnabend in der Stadionhalle an der Schützenstraße, bis die vier qualifizierten Frauen-Mannschaften der …

Großes Hallenturnier des FC Sülbeck/Immensen startete am Sonnabend in der Halle am Hubeweg in Einbeck

Einbeck. Am vergangenen Sonnabend starte das große Fußball-Hallenturnier des FC Sülbeck/Immensen in der Hubehalle in Einbeck. 15 Mannschaften spielten zwei Tage lang …

Mitreißende Stimmung bei den Spielen um den Sparkassen- & VGH-Cup in Göttingen

Göttingen. Schon der Start in die Vorrunde versprach zum Turnierauftakt am vergangenen Donnerstag viele Tore und klare Ergebnisse um den Internationalen Jugendcup der …

Aktion für Mädchen und Jungen

Brunsen. Diese Breitensportaktion ist speziell für alle Kinder bis zwölf Jahre entwickelt, gleichgültig, ob die Minis bereits häufig, nur selten oder noch nie zum …

Clubmeisterschaft im Judo: Kämpfer gaben ihr Bestes

Einbeck. Die Clubmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen des Einbecker Judo-Club ist wie jedes Jahr ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender. Gut vorbereitet fanden …

»Girls-Kick« ist neues Fußballangebot für Mädchen

Dassensen. Die JSG Ilmetal/Dassensen/Solling bietet ab Donnerstag, 20. Januar, interessierten Mädchen der Jahrgänge 1995 bis 1998 die Möglichkeit, beim »Girls-Kick« das …

Fünf Stunden Tischtennis Nonstop im Dorfgemeinschaftshaus

Einbeck. Insgesamt 15 Spieler der Herren- und Damenmannschaften nahmen am ersten Brunser 3er-Turnier dieser Art teil, und die Veranstaltung bereitete allen Beteiligten …

Dritter Platz für SVG Einbeck 05

Northeim. Die Mannen um Rolf Bindewald von der SVG Einbeck 05 erwischten einen Blitzstart in das vor vollen Rängen ausgetragene Turnier. Im Auftaktmatch konnte das …

Einbecker Chris Lemke Dritter bei Silvesterlauf in Seeburg

Einbeck/Seeburg. Der Einbecker Chris Lemke nahm am Silvesterlauf rund um den Seeburger See teil. Nach dem Start konnte sich der Einbecker zunächst an die Spitze setzen. Nach …

Der SV Holzminden 06 gewinnt im Finale mit 3:1 im Neunmeter-Schießen

Dassel. Riesenjubel gab es beim MTV Markoldendorf (1. Kreisklasse): Die Schützlinge von Trainer Michael Lange zogen ins Endspiel ein und spielten um den Großen …

FC Sülbeck/Immensen richtet Turnier aus

Einbeck/Sülbeck. 15 Mannschaften aus der Kreisliga und Kreisklasse haben zu diesem Turnier ihre Zusage gegeben und werden zwei Tage lang, am 8. und 9. Januar, um Pokalehren …

»Budenzauber« bei den »EM«-Pokalen in Dassel hat begonnen

Dassel. Seit dem vergangenen Dienstag, 28. Dezember, dreht sich in der großen Sporthalle an der Lessing-straße in Dassel wieder alles um das runde Leder. 22 …

Ab heute geht es in Dassel um Pokalehren

Einbeck. Am heutigen Dienstag beginnen wieder die Spiele um den kleinen und großen »Einbecker Morgenpost«-Pokal in der großen Dasseler Sporthalle an der Lessingstraße. …