• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SVG Einbeck 05 E III wurde Zweiter in Rosdorf

Einbeck. Die SVG Einbeck 05 EIII konnte beim Turnier in Rosdorf fünf der sechs Spiele gewinnen und wurden am Ende Zweiter. Einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist …

Start am Dienstag, 28. Dezember, in Dassel

Dassel. Am Dienstag, 28. Dezember, beginnen wieder die Spiele um den kleinen und großen »Einbecker-Morgenpost«-Pokal in der Dasseler Sporthalle. Erstmalig dabei sind …

Turnier des FC Northeim ab Dienstag, 28. Dezember

Northeim. Zu diesem Turnier hat auch Landesligist SVG Einbeck 05 die Zusage gegeben und will mit der stärksten Mannschaft antreten, um die Endrunde mit bestreiten zu …

Finanzielle Unterstützung für SVG-05-Förderverein

Einbeck. »Das war ein richtiges Weihnachtsgeschenk«, betonte Rudolf Wenzel (rechts), Vorsitzender der SVG Einbeck 05, als er von der part AG aus Bad Gandersheim eine …

Sülbecker Turnnachwuchs mit guten Platzierungen

Sülbeck. Der TSV Sülbeck konnte in diesem Jahr mit drei Mannschaften an den Kreisrundenwettkämpfen teilnehmen. Die Turnkinder trainierten mit Fleiß und Ausdauer ihre …

Einbecker Chris Lemke Dritter in Bad Gandersheim

Einbeck. Kürzlich nahm der Einbecker Chris Lemke am »Parklauf« in Bad Gandersheim teil. Es war eine anspruchsvolle Laufstrecke von über zwölf Kilometern, die es zu …

Voltigierkinder des Einbecker Reitvereins auf Schneeausflug

Einbeck. Bei schönstem Winterwetter bewies Marius, das Voltigierpferd des Einbecker Reitvereins, dass er auch beim Schlittenziehen ein Profi ist. Auf fünf Schlitten …

VfR-Turner können wieder die Turnhalle nutzen

Salzderhelden. Der erste Teil der Turhallensanierung in Salzderhelden ist abgeschlossen, und es kann wieder geturnt werden. Vor gut acht Wochen begannen die …

Über 200 Zuschauer verfolgten die Vorrunde um den »August-Wenzel-Cup«

Einbeck. Jedes Jahr vor dem Weihnachtsfest geht es in der Stadionhalle an der Schützenstraße in Einbeck um den »August-Wenzel-Cup« (auch als Südniedersachsen-Cup …

ESV-Turnerin Janet Ulczok in den Bundeskader berufen

Einbeck. Janet war eine totale Quereinsteigerin. Mit sechs Jahren kam sie direkt in die Abteilung Leistungsturnen weiblich des ESV, ohne vorher geturnt zu haben. Ihre …

»EM« und Brauerei Einbeck verlosen Karten

Einbeck/Göttingen. Seit 22 Jahren trifft sich die U19-Elite im Winter in Göttingen. Jedes Jahr strömen mehr als 11.000 Zuschauer zu vier Tagen Spitzen-Hallenfußball und einem …

Die Hauptrunden-Teams stehen fest

Einbeck. Gruppe A (Einbecker Brauerei) verspricht Spannung, denn hier startet der Titelverteidiger FC Eintracht Northeim (Oberliga Niedersachsen). Nach souveräner …

Gelungenes 25. Nikolaus-Schwimmfest des SC »Hellas« Einbeck beschließt Schwimmjahr

Einbeck. Am 4. Dezember schloss der SC »Hellas« Einbeck mit seinem 25. Nikolaus-Schwimmfest im Hallenbad in Einbeck ein erfolgreiches Jahr ab. Zu diesem letzten …

August-Wenzel-Turnier

Einbeck. Trotz einiger Absagen ist es dem Organisationsteam der SVG Einbeck 05 gelungen, eine attraktive Vorrunde mit starkem lokalen Charakter für das diesjährige …

Top-Teams kämpfen um den Titel

Einbeck. Das Organisations-Team mit Thomas Borchert, Uwe Körber und Rudi Langenfeld sowie viele freiwillige Helfer haben dafür gesorgt, dass dieses Turnier durch viele …