• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Plädoyer für das Ehrenamt im Niedersächsischen Fußball-Verband

Einbeck/Northeim. Dass der NFV-Kreis die Förderung des Ehrenamts im Fußball weiter intensiviert, dokumentieren verschiedene Aktivitäten: So wird bereits seit 1997 auf …

Fair-Play-Cup 2010

Einbeck. Bei dem sehr gut organisierten Turnier um den dritten Fair-Play-Cup sahen die Fußballfans schon zu Beginn tolle und spannende Begegnungen. Auch die …

Heute Start des dritten Fair-Play-Cup

Einbeck. Heute startet der dritte Fair-Play-Cup in der Stadionhalle an der Schützenstraße in Einbeck um 13 Uhr. Ausrichter ist die Altherren Fußball-Mannschaft der SVG …

Zwölfter Silvesterlauf startet wieder auf der Hube

Einbeck. Am Freitag, 31. Dezember, startet der zwölfte Sil-vesterlauf auf der Hube in Einbeck. Der Lauftreff »Feierabend« Einbeck lädt dazu alle Walker und Läufer zum …

Budenzauber beginnt am 18. Dezember

Einbeck. Schon jetzt bedankt sich die SVG Einbeck 05 für die Zusage hochkarätiger Mannschaften und hofft auf tolle Spiele, die den Fußball-Fan begeistern werden. In …

Spannung pur: »Seniorinnen« lieferten sich Showdown

Markoldendorf/Einbeck. Sandra und Nora konnten sich zudem in den letzten Jahren immer wieder bis zur Landesebene vorkämpfen: Sandra ist amtierende Landessiegerin ihrer Altersklasse …

Landeslehrgang wurde jetzt in Einbeck ausgerichtet

Einbeck. Kürzlich richtete die Aikido-Abteilung des Einbecker Sportvereins ihren jährlichen Landeslehrgang aus. Das Ausrichten des Lehrgangs stellte für die Einbecker …

Tolle zweite Runde der EIII

Einbeck. Nachdem die SVG Einbeck 05 EIII vor zwei Wochen bei der ersten Hallenrunde fünf Punkte erspielte, holten sie in der Hallenrunde in Bad Gandersheim die …

Info-Training in Einbeck

Einbeck. Das Info-Training des DFB-Stützpunktes Northeim/Einbeck zum Thema »Spielend den Kopfball lernen« findet am Sonntag, 12. Dezember, ab 10.30 Uhr in der …

Dasseler SC beendet Vorrunde erfolgreich

Dassel. In den Eingangsdoppeln boten Müller/Schnell gegen das VfL-Spitzendoppel Grunwald/Lietz mit dem deutlichen 3:0-Erfolg eine überragende Vorstellung. Rose/Harms …

SVG Einbeck 05 feierte eine gelungene Blau-Gelbe Nacht

Einbeck. Die Blau-Gelbe Nacht der SVG Einbeck 05 hat seit Jahrenzehnten Tradition. Mit mitreißender Musik sorgte die »Sound & Show«- Partyband aus Markoldendorf für …

»EM«-Pokal startet am 28. Dezember

Dassel. In all den vergangenen Jahren erfreute sich dieses Hallenfußball-Turnier um den »EM«-Pokal immer größerer Beliebtheit und ist weit über die Grenzen des …

Förder- und Freundeskreis für SVG Einbeck 05 gegründet

Einbeck. Ausgehend von der Aufgabe, die finanzielle Zukunft der SVG Einbeck 05 auch weiter sichern zu können, hat der Vorstand des Vereins in den vergangenen Wochen …

Deutlicher Heimerfolg für die HSG Northeim gegen Celle

Northeim. Einen nie gefährdeten Sieg konnte die HSG am vergangenen Sonnabend gegen die Gäste aus Celle erzielen. Der Gast war nur mit sieben Feldspielern angereist, …

Neun deutliche Siege für ESV-Turnerinnen in 1. Kreisliga

Einbeck. Die neun- bis zwölfjährigen Leistungsturnerinnen der Liga 1B (Foto links) siegten in jedem der drei Durchgänge souverän und erkämpften sich einen …