• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Generelle Spielabsage auf Bezirksebene

Einbeck. Eine generelle Spielabsage gab es am Donnerstag, 2. Dezember, in der Fußball-Landesliga des Bezirks Braunschweig. Aufgrund der derzeitigen schlechten …

E-Jugend der JSG Markoldendorf/Elfas steht für Hannover 96 Spalier

Einbeck. Durch die Onlineteilnahme an einem Gewinnspiel von Hannover 96 erlebten 15 E-Jugendspieler der JSG Markoldendorf/Elfas einen unvergesslichen Tag beim …

MTV-Jüngste nehmen am Turnier teil

Markoldendorf. Für die Jungen spielten David Kemini, Philipp Keist, Tristan Jokisch und Rene Spanagel und starteten in der Altersklasse neun bis elf Jahre. Die …

13 Medaillen für Einbecker Hellenen

Einbeck. Erfolgreichste Hellenin war Amelie Ehmann (Jahrgang 2000). Sie holte den ersten Platz in 100 Meter Lagen mit 1:36,96. Mit dieser unglaublich schnellen Zeit …

VG Einbeck 05 informiert

Einbeck. Die AI-Jugend der SVG Einbeck 05 bestreiten am Freitag, 3. Dezember, ein Punktspiel gegen die A-Jugend von Sparta Göttingen. Anstoß in Einbeck ist um 19 Uhr. …

Dasseler SC gewinnt Aufsteigerduell

Dassel. Der Dasseler SC erwischte einen optimalen Start. In den Eingangsdoppeln behielten Rose/Harms gegen Reinecke/Lenz die Nerven und siegten im Entscheidungssatz …

B-Juniorinnen der SVG Göttingen Hallenbezirksmeister 2010

Einbeck. Das Organisationsteam des NFV-Kreises Einbeck/Northeim mit Uwe Körber und Peter Meyer hatte für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Neun …

»EM«-Pokal startet wieder in Dassel

Dassel. In all den vergangenen Jahren erfreute sich dieses Hallenfußball-Turnier um den »EM«-Pokal immer größerer Beliebtheit und ist weit über die Grenzen des …

Abgabe der Meldebögen

Einbeck. Die Sportabzeichensaison neigt sich dem Ende zu. Die letzten Jugendsportabzeichen sind bei Karl-Heinz Schomburg (Firma Höfer Sport) oder in der …

Brunser Derby endet mit einem deutlichen Ergebnis

Brunsen. Kürzlich fand im Brunser Dorfgemeinschaftshaus nach Jahren einmal wieder ein Derby statt, die vierte Herrenmannschaft hatte Brunsen III zu Gast. So fanden …

TTG Einbeck I siegt 9:5 gegen Seuligen

Einbeck. Das Doppel Prinz/Reinhart eröffnete mit einem 3:0-Sieg die Partie gegen Wucherpfennig/Rink. Das Spitzendoppel Hahn/Brodhun siegte gegen Klinger/Zielinski …

Generelle Spielabsage auf Kreisebene

Einbeck. Schon frühzeitig gab es eine generelle Spielabsage auf Kreisebene im NFV-Fußballkreis Northeim/Einbeck. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse und der noch …

Sind Spiele überhaupt möglich?

Einbeck. Die angestzten Spiele stehen erneut auf dem Prüfstand. Bisher steht noch alles in den Sternen, die Sportplätze sehen alles andere als gut aus, dazu kommen die …

Hip-Hop-Formation beteiligt sich an »Day of Dance«

Einbeck/Greene. Ende September nahm die junge Hip-Hop-Formation des Einbecker Tanz-Clubs am zweitägigen Wettkampf »Dance2U« der Niedersächsischen Turnerjugend NTJ in Lüneburg …

Dasseler SC steht im Viertelfinale

Dassel. 20 Zwei-Minuten-Strafen und zwei rote Karten störten den Spielfluss in der eigentlich fairen Begegnung nachhaltig. Durch die ständige Unterzahl aus dem …