• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Nacht-Kart bei den Motorsportfreunden Dassel-Mackensen

Einbeck/Dassel. Kürzlich fand auf dem Parkplatzgelände der Firma DURA die traditionelle Nacht-Kart-Veranstaltung der Motorsportfreunde Dassel-Mackensen im ADAC statt. Diese …

TTG Einbeck Nikolausberg

Einbeck. Damit lag man nach den Doppeln mit 2:1 hinten. Nun startete das TTG-Spitzenspieler Christopher Hahn gegen Müller in die Einzel. Hahn spielte locker auf und …

TSV-Damen: Heute vor 40 Jahren die erste Turnstunde

Einbeck. Vor genau 40 Jahren haben sie zum ersten Mal zusammen geturnt, und die Freude an Bewegung ist in der Damengymnastikgruppe des TSV Lüthorst erhalten geblieben …

Torhüter der SVG Einbeck 05 im Mittelpunkt des Krimis

Einbeck/Ölper. Sie rissen gestern um 15.49 Uhr die Arme in den Wolken behangenen Braunschweiger Himmel. Gemeint waren die nur noch zu neunt agierenden Mannen um Trainer …

VfR Salzderhelden erspielt sich einen 3:2-Sieg

Einbeck/Salzderhelden. Nur zwei Begegnungen gabe es in dieser Liga am gestrigen Sonntag zu verzeichnen. Da gewinnt der VfR Salzderhelden die Heimbegegnung verdient mit 3:2 gegen SG …

Restkarten erhältlich

Einbeck. Großes Interesse besteht auch in diesem Jahr wieder an der »Blau-Gelben Nacht«, dem SVG 05-Ball, am Sonnabend, 4. Dezember, im Hotel »Panorama«. Als Kapelle …

RSV Einbeck gewinnt überzeugend den Wilhelm-Horz-Pokal in Wolfsburg

Einbeck. Der Wilhelm-Horz-Pokal ist im Nachwuchsbereich der einzige Wettbewerb, in dem die Rollkunstläufer in den Gruppen Frei- und Figurenläufer in Pflicht und Kür …

A-Jugend-Begegnungen ausgelost

Göttingen. Seit dem vergangenen Wochenende herrscht bei den regionalen Teilnehmern des Sparkassen-VGH-Cups in der Lokhalle Gewissheit, auf welchen Profi-Nachwuchs sie …

SVG Einbeck 05 BI-Jugend weiter in der Erfolgsspur

Einbeck. Bereits zum Rückrundenspiel der Landesliga Braunschweig musste die B-Jugend der SVG Einbeck 05 am vergangenen Sonnabend beim Tabellennachbarn BSC Acosta …

Ausgang der Partie SVG 05 – Ölper offen

Einbeck. Die Spielabsage in Einbeck am vergangenen Wochenende kam nicht überraschend. Doch die Ergebnisse zeigen (drei stattgefundene Spiele in dieser Liga), dass sich …

Vardeilser SV muss zum Derby nach Lüthorst

Lüthorst. Sollte es am Wochenende, 20. und 21. November einen kompletten Spieltag geben, dann empfängt der TSV Lüthorst zum Nachbarschaftsderby den Vardeilser SV. Beide …

ESV-Turner belegen vordere Plätze beim Wettkampf

Einbeck. In der 1. Kreisliga A gingen zwei Mannschaften des Einbecker Sportvereins (ESV) an den Start. Einige Turner hatten andere Verpflichtungen, so dass beide Teams …

DSC mit Rumpfmannschaft in Lenglern

Dassel. Nachdem die Eingangsdoppel Müller/Roggenthien gegen Galatiltis/Henkel kampflos an die SG ging, hofften die DSC-Spieler auf die anderen beiden Doppel. Doch …

SVG Einbeck 05 spielt Sonntag gegen SSV Kästorf

Einbeck. Auf Kreisebene wurden alle Fußballspiele aufgrund der schlechten Platzverhältnisse an diesem Wochenende abgesetzt. Die Landesliga-Begegnung zwischen der SVG …

Schüler machen neue Sporterfahrung

Einbeck. »Voll cool« fanden es die Schüler, mal in einem Rollstuhl dem Basketball hinterher zu jagen. »Allerdings hab ich nicht geglaubt, dass man sich so gut damit …