• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Treppchenplatz für MTV Markoldendorf in der 4. Liga

Markoldendorf. Die zahlreichen Kampfrichter hatten die Aufgabe, auf die saubere und korrekte Ausführung der Übungselemente zu achten und diese mit entsprechenden Punkten zu …

Dasseler SC hält Niederlage in Grenzen

Dassel. In den Eingangsdoppeln mussten Müller/Roggenthien die klare Überlegenheit von Schauer/Schroeder anerkennen. Dafür konnten Rose/Schnell nach 0:2-Satzrückstand …

EI-Jugend der JSG Sülbeck holt sich unangefochten den Pokal

Sülbeck. Zu diesem Turnier hatten die Jugendmannschaften der JSG Moringen/Fredelsloh, SVG Einbeck 05, VfR Salzderhelden sowie die beiden E-Jugendteams der JSG Sülbeck …

MTV Markoldendorf und SVG Einbeck 05 II siegen

Einbeck/Markoldendorf. Trotz vieler Spielausfälle fanden dennoch drei Begegnungen statt. Im Spiel zwischen dem VfR Salzderhelden und der FSG Leinetal erschien der Schiedsrichter …

Erfolge für Einbecker »Hellenen«

Einbeck. Vier Pokale sollten ausgeschwommen werden. Dazu gingen 17 Kinder des SC »Hellas« Einbeck über 50 Meter Brust an den Start. Mit sieben Teilnehmerinnen war die …

Männer des MTV Markoldendorf mit starkem Auftritt in Regionalliga Nord

Markoldendorf. Mit durchschnittlich knapp über 16 Jahren waren Marvin Sonnemann, Nils Wolter, Patrick Reingardt-Schaper, sowie Niklas und Marius Schuchart das mit Abstand …

ESV erfolgreich bei Landesmeisterschaften

Einbeck. Am ersten Wettkampftag bestritten zunächst die beiden siebenjährigen ESV-lerinnen Anisa Nezirovska und Janne Schwarzer sehr aufgeregt  ihren ersten …

Herbstturnier im Disc-Golf wurde in Dassel ausgetragen

Dassel. Die Startbedingungen für das traditionelle Disc-Golf-Herbstturnier beim CVJM-Haus »Solling« waren wieder optimal. Dem Helferteam um Leo Seibel gelang erneut …

Siegt SVG 05 jetzt in Fallersleben?

Einbeck. Allerdings sollte der Erfolg vom Vorsonntag nicht darüber hinwegtäuschen, dass der letzte Gegner durchweg keine Top-Mannschaft gewesen ist, gegen die ein Sieg …

Heimserie der HSG Northeim hält an

Northeim. Das Endergebnis spiegelte aber nicht den wahren Spielverlauf wieder, denn die Mannen um Kapitän André Kühn liefen fast 45 Minuten einer Führung der Gäste …

Vereinsmeisterschaften des Vardeilser SV

Vardeilsen. Bei den Damen konnte die Vorjahressiegerin Carolin Ahrens den Titel nicht verteidigen. Gleich im ersten Spiel musste sie sich gegen Maike Ebeling in einem …

MTV Markoldendorf startet mit neuem Sportangebot

Markoldendorf. Ohne die Zwänge einer Tanzschule, aus Spaß an der Freude, locker und unkompliziert, für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger: Der MTV Markoldendorf …

Nachholspiele sind angesetzt

Einbeck. Am Mittwoch, 3. November, stehen zwei Nachholspiele in der Landesliga auf dem Programm. Die Augen der SVG Einbeck 05 werden sich auf die Begegnung der stark …

MTV siegt in Team- und Einzelwertung

Markoldendorf/Einbeck. Geturnt wurde ein Vierkampf mit jeweils einer Pflichtübung am Reck, Schwebebalken, Boden und Sprungkasten. In den Übungsstunden hatten die Mädchen fleißig …

Wichtiger Erfolg für die SVG 05

Einbeck. Die SVG Einbeck 05 begann konzentriert und druckvoll, wollte die schnelle Führung. Das gelang auch, denn ein schöner Pass erreichte SVG-Spieler Misch in der …