• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Heimserie der HSG Northeim hält an

Northeim. Das Endergebnis spiegelte aber nicht den wahren Spielverlauf wieder, denn die Mannen um Kapitän André Kühn liefen fast 45 Minuten einer Führung der Gäste …

Vereinsmeisterschaften des Vardeilser SV

Vardeilsen. Bei den Damen konnte die Vorjahressiegerin Carolin Ahrens den Titel nicht verteidigen. Gleich im ersten Spiel musste sie sich gegen Maike Ebeling in einem …

MTV Markoldendorf startet mit neuem Sportangebot

Markoldendorf. Ohne die Zwänge einer Tanzschule, aus Spaß an der Freude, locker und unkompliziert, für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger: Der MTV Markoldendorf …

Nachholspiele sind angesetzt

Einbeck. Am Mittwoch, 3. November, stehen zwei Nachholspiele in der Landesliga auf dem Programm. Die Augen der SVG Einbeck 05 werden sich auf die Begegnung der stark …

MTV siegt in Team- und Einzelwertung

Markoldendorf/Einbeck. Geturnt wurde ein Vierkampf mit jeweils einer Pflichtübung am Reck, Schwebebalken, Boden und Sprungkasten. In den Übungsstunden hatten die Mädchen fleißig …

Wichtiger Erfolg für die SVG 05

Einbeck. Die SVG Einbeck 05 begann konzentriert und druckvoll, wollte die schnelle Führung. Das gelang auch, denn ein schöner Pass erreichte SVG-Spieler Misch in der …

VfR Salzderhelden erweitert seine Sportanlage

Einbeck/Salzderhelden. In Zeiten knapper Kassen jammern sie nicht, sondern krempeln selbst die Ärmel hoch: Die Sportler des VfR Salzderhelden erweiterten ihre Sportanlage an der …

SVG Einbeck 05 BI im Pokalhalbfinale des Bezirkpokals: 5:0-Erfolg gegen SCU Salzgitter

Einbeck. Die BI konnte am Mittwochabend mit einem souveränen 5:0 (2:0)-Erfolg  ins Halbfinale des Bezirkspokals einziehen.Gegen die von Beginn an defensiv …

Volker Göbel erfolgreich beim Captains-Turnier

Einbeck. Beim Saisonabschluss der Seniorenliga Niedersachsen im Golfclub Braunschweig konnte der Northeimer Volker Göbel als Mannschafts-Captain der zweiten …

Schützenverein Lauenberg führte Schießsportwoche durch

Lauenberg. Zur Schießwoche hatte der Lauenberger Schützenverein jetzt eingeladen. Mehrere Vereine aus der Umgebung haben daran teilgenommen und um Pokale gekämpft. In …

NFV-Kreis würdigt seine Schiedsrichter

Einbeck. Ohne Schiedsrichter geht es einfach nicht, und sie alle stehen Sonntag für Sonntag in der Kritik. Viele Schiedsrichter üben dieses Ehrenamt schon seit langen …

Jugendleiter aus dem NFV Kreis Northeim/Einbeck erhielten Ehrenzeichen

Einbeck. Im Jugendfußball läuft nichts ohne das Engagement von Jugendleitern und Trainern, die sich Woche für Woche um die jungen Kicker kümmern. Nun wurden kürzlich …

FC Northeim gegen Arminia Hannover

Einbeck/Northeim. Nach nunmehr drei Niederlagen in Folge kommt mit dem SV Arminia ein direkter Tabellennachbar nach Northeim. Die junge Eintracht-Mannschaft muss dringend …

Spielplan

Landesliga. Die Spielansetzungen für die nächsten Tage: So., 31. 10. 2010 alle 14.30 Uhr TuSpo Petershütte - SSV VorsfeldeTSV Holtensen - VfL OkerTSV Hillerse - MTV …

Erfolg für »Tusculum« bei den Landesmeisterschaften

Einbeck/Celle. Vor Kurzem fanden in der Alten Exerzierhalle in Celle die diesjährigen Landesmeisterschaften der SEN II (45 bis 55 Jahre) in den Standardtänzen statt. Hier …