• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Voltigier-Tag beim Einbecker Reitverein

EInbeck. Am Sonnabend, 9. Oktober, findet von 11 bis 15 Uhr wieder der jährliche Voltigier-Tag statt. Die Voltigierer des Einbecker Reitervereins freuen sich auf die …

Einbecker Sportverein (ESV) richtete gelungene Bezirksmeisterschaften aus

Einbeck. Die Sportlerinnen des Altersklassen-(AK)-Programms müssen recht früh ein hohes Trainingspensum absolvieren und schwierige Elemente erlernen, die andere erst …

SVG Einbeck 05 im Angriffsspiel viel zu harmlos

Einbeck. Schon der erste Warnschuss der Gäste aus Gifhorn in der dritten Spielminute ließ die SVG Einbeck 05 erzittern, doch der Ball knallt nur gegen die Torlatte. …

VSV II mit »Biss« zum 9:1-Heimerfolg

Vardeilsen. Nach 20 Minuten kam dann jedoch die 1:0-Führung für den VSV durch Kuhl, der den Ball unhaltbar in die Maschen der SG Vernawahlshausen hämmert. Von nun an lief …

SVG Einbeck 05 am Sonntag gegen Gifhorn

Einbeck. Am Sonntag, 3. Oktober, hat sich der Tabellensechste MTV Gifhorn im Einbecker Stadion an der Schützenstraße angesagt. Das wird mit Sicherheit kein leichtes …

Erfolgreiches Turnier des RFV Einbeck

Einbeck. So kann der Reitverein nun auf ein anstrengendes, aber zufrieden stellendes Wochenende zurück blicken, bei dem wohl jeder auf seine Kosten gekommen ist. …

Mit drei Punkten ins Mittelfeld rutschen

Mackensen/Hunnesrück. Nach Salzderhelden geht am Sonntag die Reise der SG Mackensen/Hunnesrück in der 1. Kreisklasse 1. Der gastgebende VfR und die SG stehen in der Tabelle auf den …

MTV-Prellballer mit vollem Programm am Wochenende

Markoldendorf. Die A-Jugend des MTV Markoldendorf spielte am vergangenen Sonnabend beim bundesoffenen Prellball-Turnier des Prellballvereins Gundernhausen bei Darmstadt, und …

SVG 05 muss am Sonntag punkten

Einbeck. Vorsichtig soll die SVG 05 mit der Begegnung am Sonntag, 3. Oktober, um 14.30 Uhr gegen den MTV Gifhorn umgehen. Es hat sich der Tabellensechste angesagt, und …

Kreispokal: Die zweite Pokalrunde der Schüler und der Jungen wurde jetzt ausgelost

Einbeck. Die Auslosung der zweiten Runde um den Kreispokal der Schüler und der Jungen ist erfolgt. Die Heimmannschaft muss spätestens bis zum Sonntag, 24. Oktober, die …

Golfpark Leinetal kürt die Meister

Immensen. Im Golfpark Leinetal traten 53 Golfer zur Meisterschaft an. Das Wetter war durchwachsen, dies schlug sich bei vielen im Ergebnis nieder. Tags darauf herrschte …

Erstes Erntedank-Reitturnier auf dem Hardenberg

Hardenberg. Doch nicht nur die deutsche und internationale Spitzenklasse kann auf dem Hardenberg starten, auch für die Region wurden Startmöglichkeiten geschaffen Ein …

RSV nahm am Niedersächsischen Kürpokal in Stade teil

Einbeck. Kürzlich fand in Stade der Kürpokal des Niedersächsischen Roll- und Inliner-Verbandes statt. An diesem Nachwuchs-Wettbewerb nahm auch der RSV Einbeck mit …

Spiel SVG Einbeck 05 gegen Petershütte abgesagt

Einbeck. Das angesetzte Punktspiel in der Landesliga zwischen dem TuSpo Petershütte und der SVG Einbeck 05 am heutigen Mittwoch mit Anstoß um 19 Uhr fällt wegen der …

SG Altes Amt zeigte sich in Salzderhelden in Torlaune

Salzderhelden. Gegen den Gast SG Altes Amt fielen gleich ein halbes Dutzend Tore und der VfR Salzderhelden unter Trainer Timmi Neumann fand einfach kein Gegenmittel gegen …