• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

TTG Einbeck Herren I gewinnen das Aufsteigerduell gegen ASC Göttingen

Einbeck. Der nächste Gast in der BBS Halle war die Reserve des ASC Göttingen. Nach dem guten Saisonstart der Ersten Herren der TTG waren alle guter Dinge, dass es …

Endspurt beim Sportabzeichen: das Walken

Einbeck. Das Walken, durchgeführt von Eva Messerschmidt (Foto), findet am morgigen Mittwoch, 15. September, ab 15 Uhr statt. Treffpunkt ist an der Reithalle in …

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TSV Odagsen

Einbeck. Bei den Ende August durchgeführten Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren konnte Tischtennis- Fachwart Thomas Simmich insgesamt 21 Aktive begrüßen. …

Gute Moral der SVG Einbeck 05 am Freitagabend belohnt

Einbeck. Nun scheint der sogenannte Knoten geplatzt zu sein bei der SVG Einbeck 05 unter Trainer »Rollo« Bindewald. Mit 3:1 (2:1) feierten die Blau-Gelben am …

SVG 05 wirbelt beim MTV Wolfenbüttel

Einbeck/Wolfenbüttel. Ein Macht­wort von Trainer Bindewald und Co.-Trainer Ilsemann vom vergangenen Freitagabend zeigte jetzt am gestrigen Sonntag auch Wirkung beim Tabellendritten …

B-Jugend der SVG Einbeck 05 am Sonnabend schon unter Druck

Einbeck. Nach bisher drei ausgetragenen Spielen in der Landesliga Braunschweig steht die B-Jugend der SVG Einbeck 05 mit nur einem Punkt auf dem vorletzten …

SG Mackensen/Hunnesrück vor richtungsweisendem Spiel

Mackensen/Hunnesrück. Gegen die FSG Hils/Selter bestreitet die SG Mackensen/Hunnesrück am Sonnabend, 11. September, ab 15 Uhr in Hunnesrück eine richtungsweisende Partie. »Danach …

SVG Einbeck 05 will Sieg gegen Oker

Einbeck. Bei der SVG Einbeck 05 blieben die Gesichtsausdrücke nach dem Spiel gegen den Braunschweiger SC am Vorsonntag bei allen Verantwortlichen versteinert. Der …

13:0-Sieg für die SVG Einbeck 05 EI

Einbeck. SVG Einbeck 05 DI – Bollensen/Schoningen/Weser DI 8:0. Einen sicheren Sieg fuhr die DI am ein. Die SG aus dem Solling war bis zu diesem Zeitpunkt vor der SVG …

ESV-Mädchen beim »Power-Pokal«

Einbeck. In den AK-Stufen ist eine Überprüfung der Kraft- und Dehnungsvoraussetzungen sowie einiger weiterführender turnerischer Elemente Pflicht, bevor man bei den …

Gelungener Auftakt nach Maß für TTG Einbeck

Einbeck. Zum Auftakt der 1. Herren der TTG Einbeck ging es gegen den Nachbarn TSV Brunsen, der sich mit Peckmann und Scheer zwei sehr starke Neuzugänge sicherte. Die …

Erstes Punktspiel der F-Jugend der FSG Hils/Selter

Naensen. Die Jüngsten der FSG Hils/Selter bestritten kürzlich ihr erstes Punktspiel. Im von den Kindern schon lange erwarteten Punktspiel traf in Naensen die …

Dassenser Leichtathleten in die Kreisauswahl berufen

Dassensen. Max Weigmann, Jannes Menzel, Randy Buchholz und Danny Bindewald wurden in die Kreisauswahl berufen, um am 29. August gegen die Kreise Braunschweig, Helmstedt, …

Systemlos spielende SVG 05 quält sich und verliert 0:1

Einbeck. In der Verfassung, wie sich derzeit die SVG 05 präsentiert, scheint es mit der Landesliga wohl bald vorbei zu sein, wenn sich nicht bald etwas ändert. Ein …

Überzeugende SVG 05 AI siegt mit 3:0 gegen Göttingen

Einbeck. Im Lokalderby zwischen der SVG 05 A1 und dem RSV Göttingen trafen auf dem gutbespielbaren Rasen im Stadion an der Schützenstraße zwei gleichstarke Teams …