• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

ESV-Mädchen beim »Power-Pokal«

Einbeck. In den AK-Stufen ist eine Überprüfung der Kraft- und Dehnungsvoraussetzungen sowie einiger weiterführender turnerischer Elemente Pflicht, bevor man bei den …

Gelungener Auftakt nach Maß für TTG Einbeck

Einbeck. Zum Auftakt der 1. Herren der TTG Einbeck ging es gegen den Nachbarn TSV Brunsen, der sich mit Peckmann und Scheer zwei sehr starke Neuzugänge sicherte. Die …

Erstes Punktspiel der F-Jugend der FSG Hils/Selter

Naensen. Die Jüngsten der FSG Hils/Selter bestritten kürzlich ihr erstes Punktspiel. Im von den Kindern schon lange erwarteten Punktspiel traf in Naensen die …

Dassenser Leichtathleten in die Kreisauswahl berufen

Dassensen. Max Weigmann, Jannes Menzel, Randy Buchholz und Danny Bindewald wurden in die Kreisauswahl berufen, um am 29. August gegen die Kreise Braunschweig, Helmstedt, …

Systemlos spielende SVG 05 quält sich und verliert 0:1

Einbeck. In der Verfassung, wie sich derzeit die SVG 05 präsentiert, scheint es mit der Landesliga wohl bald vorbei zu sein, wenn sich nicht bald etwas ändert. Ein …

Überzeugende SVG 05 AI siegt mit 3:0 gegen Göttingen

Einbeck. Im Lokalderby zwischen der SVG 05 A1 und dem RSV Göttingen trafen auf dem gutbespielbaren Rasen im Stadion an der Schützenstraße zwei gleichstarke Teams …

Pokalaus der SVG Einbeck 05 in der dritten Runde

Einbeck/Landolfshausen. Über die Bedeutung und Daseinsberechtigung des Bezirkspokals kann trefflich gestritten werden, doch wollte Coach Bindewald keine Ausflüchte geltend machen, …

»Ass« oder Strafschlag? Minigolfen mit den Profis

Einbeck. Die Miniaturgolfanlage in Einbeck, idyllisch gelegen am Bäckerwall und eingegrenzt von der mittelalterlichen Stadtmauer, bietet Freizeitspaß für Hobbyspieler, …

SVG Einbeck 05 spielt gegen den Braunschweiger SC

Einbeck. Die Zahl der teilnehmenden Mannschaften in der Landesliga hat sich auf 19 erhöht, und da wird es immer schwieriger, sich im Mittelfeld festzusetzen, wenn der …

FC Eintracht Northeim gegen Kickers Emden

Einbeck/Northeim. Am Sonntag, 5. September, empfängt der einzige südniedersächsische Oberligist, FC Eintracht Northeim, den Traditionsclub BSV Kickers Emden. Zum ersten Mal …

Großartige Erfolge der SVG 05-Jugend-Mannschaften

Einbeck.  Alle Trainer und Betreuer zeigten sich zufrieden und hoffen auch am kommenden Wochenende auf weitere Siege. Uslar/Solling DI – SVG Einbeck 05 DI 1:7. …

Wandern in der Lüneburger Heide mit dem Einbecker Sportverein

Einbeck. Schon vor Jahresfrist gab der  Wanderwart Klaus grünes Licht zu einer weiteren Wochenendexkursion, diesmal in die so genannte Wacholderheide bei Eimke. …

TSV Lüthorst harmlos in der Abwehr gegen Edemissen

Einbeck/Lüthorst. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse, die am Wochenende durch den Dauerregen herrschten, fielen fast die ge­samten Ansetzungen ins Wasser. So fanden nur …

Landesschwimmverband bei LSN Open breit aufgestellt

Einbeck. Dass sie dabei mitmachen konnten und sogar sollten, hat sich den Einbeckern allerdings leider nicht erschlossen, und so wurden viele Angebote mangels …

»Hellenen« räumen bei Gandersheimer Schwimmfest ab

Einbeck. Der SC »Hellas« Einbeck nahm kürzlich an der 56. Auflage des Herzog-Ludolf-Schwimmfestes im Sole-Waldschwimmbad in Bad Gandersheim teil. Dabei konnten die …