• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Reitverein veranstaltet Turnier in Einbeck

Einbeck. Am Wochenende, 16. und 17. Juli, findet auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Einbeck an der Ivenstraße das alljährliche Einsteigerturnier mit Dressur- …

Oberschüler erlaufen 3.285 Euro

Dassel. Die fünften bis siebten Klassen der Rainald-von-Dassel-Schule (RvD) engagierten sich sportlich gegen Hunger in der Welt. Der »Lauf gegen den Hunger« wurde zum …

Gesamtsieg für Jonas und Florian Schütte

Greene. Im vergangenen September konnte das Greener Brüderpaar Florian und Jonas Schütte bereits das »Race across Germany« (Aachen – Görlitz) im Zweier-Team mit …

Gute Ergebnisse gab es beim PoBuFe-Turnier auf der Golfanlage

Immensen. In Zweier-Teams wurde im Texas-Sramble um den Sieg gespielt. Ausgezeichnete Ergebnisse erreichten die Teilnehmer. Die fünf besten Teams wurden mit …

Hochklassiger Rollschuhsport in Einbeck

Einbeck. Kürzlich richtete der RSV Einbeck die niedersächsischen Landesmeisterschaften im Rollkunstlaufen aus. In der Sporthalle am Hubeweg wurde den Zuschauern trotz …

MTV Markoldendorf veranstaltete Kuddel-Muddel-Turnier

Markoldendorf. Kürzlich veranstaltete die Tennisabteilung des MTV das traditionelle Kuddel-Muddel-Turnier zur Saisoneröffnung. Einen Monat später als üblich, aber mit sehr …

Spannende Pokalspiele in Markoldendorf

Markoldendorf. Mit der Ermittlung der KSN-Jugend-Kreispokalsieger endete im NFV-Kreis Northeim kürzlich der Pflichtspielbetrieb im Jugendbereich der Serie 2021/2022. Am …

Transferkarussell beginnt sich zu drehen

Einbeck. Während die Bezirksliga-Saison erst am vergangenen Sonntag ihr Ende fand, sind die heimischen Fußballvereine schon wieder dabei, die neue Spielzeit 22/23 zu …

TSV will den Frauenfußball nicht aufgebeben

Dassensen. Für das neue Team der Fußballfrauen sucht der TSV Dassensen interessierte und fußballbegeisterte Spielerinnen. »Es ist eine große Herausforderung, aber auch …

Jackolis schießt SG DaSie zum Klassenerhalt

Einbeck. Am letzten Spieltag machte die SG Dassel/Sievershausen den Klassenerhalt perfekt und bereitete ihrem scheidenden Trainer Carsten Dankert nach 15 Jahren einen …

Endet Dankert-Ära mit Klassenerhalt?

Einbeck. Am Wochenende steht der letzte Spieltag in der Bezirksliga auf dem Programm. Der FC Sülbeck/Immensen bräuchte ein großes Wunder, um doch die Meisterschaft …

Mit Sport in Namibia Freude bereiten

Einbeck. Auslandserfahrungen sammelte er unter anderem ein Jahr in Amerika und war traurig, als es wieder zurückging. In ihm reifte die Lust, erneut in die Ferne zu …

Neue Hoffnung für SG Dassel/Sievershausen

Einbeck. Zwei Spieltage vor dem Saisonende bleibt es in der Abstiegsrunde spannend. Eine gute Nachricht ereilte am Sonntag die Fußballer der SG Dassel/Sievershausen. …

Nach 3:0: SVG Einbeck ist Kreismeister

Einbeck. Die Gäste aus Sudheim sind ohne Abwehrchef Oliver Heisig, Kapitän Kevin Vives und Dimitri Ditz, der im Hinspiel mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz …

TSV-Leichtathleten starteten beim Sportfest

Einbeck. Nach langer Zeit fand wieder ein Leichtathletiksportfest im Einbecker Stadion statt. Für viele ortsnahe Sportler erfüllte sich damit ein großer Wunsch. Dank …