• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

DLRG-Team gewann Bronzemedaille im Land

Einbeck. Die Einbecker Schwimmer Jonas Blank, Moritz Matzk, Justin Mohns und Maxim Schüler qualifizierten sich mit ihrer Mannschaft »Die Stichlinge« als einzige …

Dream Team wurde Vize-Europameister

Einbeck. Kürzlich fanden im italienischen Forlí die Europameisterschaften für Showgruppen und Formationen im Rollkunstlaufen statt, wo Läuferinnen des RSV Einbeck …

MTV Markoldendorf neuer Stadtpokal-Sieger

Sievershausen. Zunächst konnte sich die SG Dassel/Sievershausen im Halbfinale gegen den TSV Hilwartshausen mit 1:0 durchsetzen. Den Treffer des Tages erzielte Arne Schoppe …

Sommertreffen des Sportabzeichenausschusses

Einbeck. Traditionell traf sich der Sportabzeichenauschuss zu seinem Sommertreffen im Garten von Jörg Meister. Auf die Begrüßung folgte eine Kaffeerunde. Danach …

SG Dassel/Sievershausen gewinnt Gruppe A

Sievershausen. Seit vergangenem Dienstag, 12. Juli, veranstaltet der TSV Sievershausen den beliebten Dasseler Stadtpokal. Auf dem Sievershäuser Sportplatz konnte sich die …

Reitverein veranstaltet Turnier in Einbeck

Einbeck. Am Wochenende, 16. und 17. Juli, findet auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Einbeck an der Ivenstraße das alljährliche Einsteigerturnier mit Dressur- …

Oberschüler erlaufen 3.285 Euro

Dassel. Die fünften bis siebten Klassen der Rainald-von-Dassel-Schule (RvD) engagierten sich sportlich gegen Hunger in der Welt. Der »Lauf gegen den Hunger« wurde zum …

Gesamtsieg für Jonas und Florian Schütte

Greene. Im vergangenen September konnte das Greener Brüderpaar Florian und Jonas Schütte bereits das »Race across Germany« (Aachen – Görlitz) im Zweier-Team mit …

Gute Ergebnisse gab es beim PoBuFe-Turnier auf der Golfanlage

Immensen. In Zweier-Teams wurde im Texas-Sramble um den Sieg gespielt. Ausgezeichnete Ergebnisse erreichten die Teilnehmer. Die fünf besten Teams wurden mit …

Hochklassiger Rollschuhsport in Einbeck

Einbeck. Kürzlich richtete der RSV Einbeck die niedersächsischen Landesmeisterschaften im Rollkunstlaufen aus. In der Sporthalle am Hubeweg wurde den Zuschauern trotz …

MTV Markoldendorf veranstaltete Kuddel-Muddel-Turnier

Markoldendorf. Kürzlich veranstaltete die Tennisabteilung des MTV das traditionelle Kuddel-Muddel-Turnier zur Saisoneröffnung. Einen Monat später als üblich, aber mit sehr …

Spannende Pokalspiele in Markoldendorf

Markoldendorf. Mit der Ermittlung der KSN-Jugend-Kreispokalsieger endete im NFV-Kreis Northeim kürzlich der Pflichtspielbetrieb im Jugendbereich der Serie 2021/2022. Am …

Transferkarussell beginnt sich zu drehen

Einbeck. Während die Bezirksliga-Saison erst am vergangenen Sonntag ihr Ende fand, sind die heimischen Fußballvereine schon wieder dabei, die neue Spielzeit 22/23 zu …

TSV will den Frauenfußball nicht aufgebeben

Dassensen. Für das neue Team der Fußballfrauen sucht der TSV Dassensen interessierte und fußballbegeisterte Spielerinnen. »Es ist eine große Herausforderung, aber auch …

Jackolis schießt SG DaSie zum Klassenerhalt

Einbeck. Am letzten Spieltag machte die SG Dassel/Sievershausen den Klassenerhalt perfekt und bereitete ihrem scheidenden Trainer Carsten Dankert nach 15 Jahren einen …