Reiten

Alle Teilnehmer haben Reitabzeichen bestanden

Den Basispass haben bestanden (vordere Reihe, von links): Lea Helmke, Anika Zacharias, Theresa Ahlswede, Lina Helmker, Michelle Lepa, Sandra Florenz, Dominik Heßler, Lilly Wilde, Norea Re und Stella Brandt. Das Reitabzeichen Klasse 5 haben bestanden (hinten, Fünfte, Sechste und Siebte von links): Sarah Ahlswede, Isabelle Bürger und Theresa Heise. Das Reitabzeichen Klasse 4 hat Meike Wilde-Nowak (hinten, Vierte von links) bestanden.

Einbeck. 14 Teilnehmer des Reit- und Fahrvereins Einbeck absolvierten kürzlich erfolgreich ihre Prüfungen zu Reitabzeichen verschiedener Klassen. Seit Wochen hatten sie sich auf diesen Tag vorbereitet. Es fand regelmäßiger Dressurunterricht bei Elisabeth Schweigl sowie Springunterricht bei Uwe Hoffmann statt. Darüber hinaus hatten alle Teilnehmer ein vollgepacktes Theorieprogramm bei Katrin Englert zu absolvieren. Trotz der akribischen Vorbereitung gab es eine Menge Lampenfieber am Prüfungstag.

Die Richterinnen Stefanie Barke und Ann Kathrin Hillebrecht waren mit den Leistungen ihrer Prüfungsteilnehmer sehr zufrieden. Nach Theorie- und Dressurprüfungen folgten die Springprüfungen, die wohl der aufregendste Teil für die Prüflinge waren. Nach jedem gelungenen Parcours gab es Lob und Ermutigung von den Richterinnen für Pferde und Reiter. Besonders gut gefiel ihnen der entspannte Ablauf in der Reitanlage und die Hilfsbereitschaft der Reiter untereinander.

Als die Urkunden verteilt wurden, gab es vom Verein noch eine kleine Aufmerksamkeit für alle Teilnehmer, um die Jugendlichen weiter zu ermutigen.oh