Sechster Ahlshäuser Fun-Cup

»Arsenal LongDong« verteidigt Titel

3:1-Sieg im Endspiel | Elf Mannschaften kämpften um den Turniersieg beim sechsten Ahlshäuser Fun-Cup

Die Mannschaft von Arsenal LongDong konnte den Titel in Ahlshausen verteidigen.

Ahlshausen. Kürzlich wurde auf dem Ahlshäuser Sportplatz zum sechsten Mal der Ahlshäuser Fun-Cup ausgetragen. An dem Fußballturnier für Freizeitmannschaften nahmen elf Teams teil. In zwei Gruppen wurden zunächst die besten Teams im Spielmodus »jeder gegen jeden« gesucht. In der Gruppe A kristallisierten sich letztlich der Favorit »Arsenal LongDong« und der »FC Zechhausen« als stärkste Teams heraus.

In der Gruppe B setzte sich Ajax Strammsterdam als spielstärkstes Team durch und konnte sich den Gruppensieg vor der Vertretung der Einbecker Brauerei sichern. Im Spiel um Platz drei setzten sich die Bierstädter gegen den FC Zechhausen klar mit 4:0 durch. Das Endspiel wurde anschließend durch die Vertretungen von »Arsenal LongDong« und Ajax Strammsterdam wesentlich ausgeglichener gestaltet.

»Arsenal LongDong« ging schnell mit 2:0 in Führung, musste jedoch wenig später den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. In einer spannenden Partie wurde der Sieg von »Arsenal LongDong« durch das 3:1 kurz vor Spielschluss gefestigt. Damit gewann das Team den »Ahlshäuser Fun-Cup« zum dritten Mal in Folge. Neben den Fußballspielen wurde den Gästen aber auch noch einiges an Unterhaltung geboten.oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg