Auf 22 Kilometern rund um den Leine-Polder unterwegs

Einbeck. Vor kurzem hatte der Sportverein Immensen zum neunten Polder-Walken eingeladen. Bei herrlichem Sonnenschein und erfrischendem Wind trafen sich 85 Teilnehmer für die rund 22 Kilometer lange Strecke rund um den Leine-Polder. Die Aktiven kamen aus insgesamt 15 Vereinen, auch Interessierte ohne Vereinszugehörigkeit gingen auf den Rundkurs. Im Polder bei Immensen erfolgte der Start. Die gemeinsame Erwärmung wurde diesmal vom Sportpädagogen Steffen Döllerer aus Salzderhelden durchgeführt. Die Strecke war wieder in vier Etappen eingeteilt. An jeder Etappe waren Einstieg, Ausstieg oder Wiedereinstieg möglich. Ein Fahrdienst ermöglichte, dass jeder Starter je nach Leistungsvermögen »seine« Strecke walken konnte.

An den Etappenzielen wurden Getränke, Obst und Traubenzucker bereitgehalten. Das erste Etappenziel war nach acht Kilometern bei Hollenstedt, das zweite nach weiteren sechs Kilometern bei Hohnstedt, nach zusätzlichen fünf Kilometern gab es dann bei Salzderhelden den letzten Stützpunkt, bevor das Ziel am Dorfgemeinschaftshaus Immensen erreicht wurde. Als »Zielprämie« lockten wieder ein umfangreiches Salat- und Kuchenbufett sowie Bratwurst vom Grill.

In gemütlicher Runde saßen viele Teilnehmer anschließend noch zusammen, um Wetter und das Essen zu genießen. Um eine so erfolgreiche Veranstaltung durchführen zu können, bedarf es vieler freiwilliger Helfer und Sponsoren. Ohne diese Unterstützung könnte ein kleiner Verein wie der SV Immensen dieses Vorhaben nicht durchführen. Deshalb geht der Dank der Organisatoren an alle Helfer und Sponsoren. Ob als Standbetreuer oder Fahrer, als Sponsor von Kuchen und Salat oder der Äpfel aus Iber, ob Unterstützung aus einer Apotheke in Salzderhelden oder einer Bäckerei in Immensen, ohne diese Hilfe wäre es dieses Projekt nicht zu stemmen. Trotz der Anstrengungen des Tages wurden bereits Pläne für das Jubiläum im nächsten Jahr geschmiedet. oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt