Sportabzeichen

Aufruf zur Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen

Einbeck. »Hast Du Deine Prüfungen für das Sportabzeichen 2019 schon abgelegt? Hast Du schon trainiert oder bist in der Vorbereitung?«, fragt Sportabzeichenobmann Detlef Martin. Das erste Halbjahr ist bald vorbei, die Sommerferien stehen an. Wie schnell neigt sich dann auch schon die Sportab­zeichen­saison dem Ende entgegen. »Also runter vom Sofa und ab zu den Stützpunkten und den Leistungstest ablegen«, ruft Martin auf. Schnell finden sich Ausreden, weshalb es in den verbleibenden Monaten dieses Jahr (mal wieder) nicht geklappt hat. »Also schiebt das Training und die Abnahme nicht auf die lange Bank«, appelliert der Sportabzeichen­obmann.

Mit der Ver­leihung der Familiensportabzeichen am Dienstag, 2. Juli, ab 17.30 Uhr im Einbecker Stadion findet das Sportabzeichen Jahr 2018 seinen Abschluss. Sechs Familien mit insgesamt 24 Teilnehmern werden geehrt. Unterstützt wird der Sportabzeichenausschuss durch die Volksbank eG Seesen, die kleine Präsente für die erfolgreichen Familien bereitstellt. Ein Repräsentant der Volksbank überreicht die Geschenke.oh

Lokalsport

B-Jugend-Kicker zum Jugendaustausch in Keene