Fußball Bezirksliga

Aufsteiger setzt sich gegen Denkershausen durch

André Wedekind brachte seine Farben auf die Gewinnerstraße | Rote Karte für Noah Ellies (Denkershausen)

Hoch schraubt sich hier André Wedekind (Nummer 7) von der SG Dassel/Sievershausen und wuchtet unhaltbar per Kopf zum 1:1 in die Maschen der Gäste.

Endlich hat es geklappt: Bezirksligaaufsteiger SG Dassel/Sievershausen unter Trainer ­Carsten Dankert konnte den ersten Sieg gestern – vor rund 120 Zuschauern auf dem Sportplatz in Sievershausen – gegen die SG Denkershausen/Lagershausen ­eintüten. Schade war nur die Rote Karte in der 68.Minute für den Denkershausener Spieler Noah Ellies.

Sievershausen/Dassel. Das war ein gleichwertiges Duell zwischen dem Bezirksliga-Aufsteiger SG Dassel/Sievershausen und der SG Denkershausen/Lagershausen gestern Nachmittag. Hatte zum Saisonauftakt die SG unter Trainer Dankert nicht so einen glücklichen Saisonstart, so war es gestern ein Spiel nach Maß. Rund 120 Zuschauer freuten sich über ein temporeiches Treffen mit etlichen Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Das erste Mal jubeln durften die Gäste bereits in der 30. Minute, als Noah Ellies von der SG Denkershausen mit einen Hammerschuss aus gut 16 Metern die 0:1-Führung erzielte. So blieb es bis zum Seitenwechsel.

Nach der Halbzeit glückte André Wedekind nach einer Ecke ein Tor – per Kopf katapultierte er den Ball zum fälligen 1:1-Ausgleichstor (52. Minute) unhaltbar für Keeper Torben Odparlik in die Maschen. Nun wollte die Dankert-Elf noch mehr, das Spiel wurde ruppiger. Der verdiente Siegtreffer zum 2:1 fiel in der 90. Minute durch Maik Heinze.pk

Lokalsport

Blau-Weiß-Damen erneut erfolgreich

Einsatz wird nicht belohnt