Fußball 2. Kreisklasse 2

Aufstiegsentscheidung vertagt

Tabellenführer Mackensen verliert gegen Tabellenzweiten Heckenbeck

Die Mannschaft des SV Mackensen verlor die Heimbegegnung gegen den SV Heckenbeck und vertagte somit die Entscheidung um den vorgezogenen Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Die Saison in der Fußball 2. Kreisklasse 2 bleibt spannend bis zum letzten Spieltag. Denn der derzeitige Tabellenführer SV Mackensen als die Mannschaft der Stunde verlor die Heimbegegnung gegen den Tabellenzweiten SV Heckenbeck mit 1:2 (0:2). Spannend bleibt es schon deshalb, weil sich die SVG Einbeck II als Tabellendritter ebenfalls noch Chancen auf den Aufstieg ausrechnet – denn die SVG II gewann ihr Nachholspiel am Freitagabend mit 2:0 gegen den SV Harriehausen II.

Mackensen. Eine Halbzeit lang stand die Defensive des Tabellenführers SV Mackensen gegen den Tabellenzweiten SV Heckenbeck gut und konnte die Null bis zur 44. Minute halten. Der SV Heckenbeck, ebenfalls noch mit Ambitionen zum Aufstieg in die 1.Kreisklasse beschränkte sich aufs Kontern, und führte auch noch vor der Halbzeit mit 0:1 (44.) durch Schoske. »Das war auch die verdiente Führung – der Tabellenführer ließ einfach die besten Tormöglichkeiten liegen.«

In der zweiten Halbzeit war der SV Heckenbeck weiter am Drücker und erhöhte in der 62. Minute durch Dahlmann sogar auf 0:2. Egal, was der SV Mackensen auch anstellte – es lief einfach nicht und in der 90. Minute erzielte Omairat noch den Anschlusstreffer zum 1:2. Danach ertönte der Schlusspfiff des gutleitenden Schiedsrichters Patrick Helmker. Somit wurde der eventuelle Aufstieg in die 1. Kreisklasse erst einmal für den SV Mackensen vertagt.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt