Fussball International

B-Jugend-Kicker zum Jugendaustausch in Keene

Einbeck/Keene. Seit über 15 Jahren wird der Jugendaustausch zwischen dem NFV-Kreis Northeim/Einbeck und einer Jugendfußballmannschaft aus der Einbecker Part­nerstadt Keene in New Hampshire begangen. Derzeit weilt die B-Jugendmannschaft des NFV-Kreises Northeim/Einbeck in Keene, und die Jugendlichen haben ein gut gefühltes Programm. Dazu gehört auch ein Fußball­vergleich zwischen den beiden B-Jugend­mannschaften, das im Stadion in Keene ausgetragen wurde.

Begonnen wurde mit dem Abspielen der Nationalhymnen, was für beide Teams schon beeindruckend war. Bei diesem Vergleich kam es nicht auf den Sieger an, denn das Sportliche und der deutsch-amerikanische Austausch zwischen den beiden Mannschaften stand im Vordergrund. Das Foto zeigt die B-Jugendmannschaften des NFV-Kreises und aus Keene mit der jeweiligen Nationalflagge sowie mit den Organisatoren Frank Hennecke (Mitte) und Thomas Papenberg (links).pk