Landesliga

Bindewald-Elf reist zum Schlusslicht

Abstiegsgipfel steigt am Sonntag um 15 Uhr in Fallerleben

So hatten es sich die Blau-Gelben aus der Ilme-Metropole sicherlich nicht vorgestellt, dass man in dieser Saison so viel Pech haben wird und das Abstiegsgespenst in der Landesliga immer näher rückt. Nach zwei Auswärtsniederlagen geht es nun zum Schlusslicht VfB Fallersleben. Mit einer erneuten Niederlage, die nicht erhofft wird, rückt das Abstiegsgespenst in der Landesliga immer näher. Will man noch einmal mit einem blauen Auge davon kommen, dann muss das Team von SVG 05-Coach Bindewald diese Begegnung unbedingt am Sonntag gewinnen.

Einbeck. Am Sonntag steht für den Landesligisten SVG Einbeck 05 das Auswärtsspiel beim VfB Fallersleben an. Anstoß ist um 15 Uhr. Der VfB Fallersleben trägt in der Landesliga mit nur 13 Punkten momentan die rote Laterne und befindet sich jetzt schon mitten der Fahrt in die Bezirksliga. Für die SVG 05 bedeutet dies nicht nur, dass man sich in diesem Spiel, trotz schwacher Auswärtsbilanz, eindeutig in der Favoritenrolle befindet, sondern auch, dass man auf einen Absteiger gefasst sein muss, der mit aller Macht den Blau-Gelben versuchen wird, ein Bein zu stellen. Die Blau-Gelben haben selber erst 16 Zähler auf der Habenseite. Daher sollten sie versuchen diese Auswärtsbegegnung für sich zu entscheiden, um den Anschluss nicht weiter aus den Augen zu verlieren.

Um tatsächlich einen Auswärtssieg feiern zu können, müssen die Bindewald-Akteure jedoch ihre eklatante Abschlussschwäche beheben, um selbst einmal ein oder zwei Tore vorlegen zu können.

 Ein Sieg der Einbecker wäre nicht nur wichtig, um Plätze in der Tabelle gut zu machen, sondern ist eigentlich Pflicht, um auch in der neuen Serie weiterhin in der Landesliga mitspielen zu können. Die Landesliga muss erhalten bleiben und die Elf von Coach Bindewald muss einfach die stärksten Spieler bekommen, um das fast Unmögliche noch Möglich machen zu können. Denn hier zählt doch eigentlich der Verbleib in der Landesliga.

Der Spielplan: Fallersleben – SVG Einbeck 05, Petershütte – Holtensen, Helmstedt – U.L.M. Wolfsburg, Ölper – Spor Osterode, Oker – FT Braunschweig, Vorsfelde – Gifhorn, RSV Göttingen 05 – Wolfenbüttel, SVG Göttingen – Braunschweiger SC. (alle Spiele So. 15 Uhr).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt