Tennis

»Blau-Weiß« eröffnet Tennissaison mit Kuddel-Muddel-Turnier

Einbeck. Vor kurzem fand auf der Einbecker Tennisanlage von »Blau-Weiß« Einbeck das traditionelle Kuddel-Muddel-Turnier statt, bei dem 30 Teilnehmer die Saison eröffneten – mit toller Stimmung und bei schönstem Sonnenschein. Für das Endspiel hatten sich qualifiziert: Bei den Damen Elke Löhnhardt mit 24 Punkten. Da noch drei weitere Damen 23 Punkte hatten, musste ausgelost werden. Dadurch kam Daniela Schön ins Endspiel.

Bei den Herren hatte Frank Braatz 27 Punkte. Und auch hier hatten weitere drei Herrenspieler 24 Punkte, so dass wieder das Los entscheiden musste. Hier kam dann Alexander Bohrisch ins Endspiel. Nach einem spannenden Match standen die Sieger Elke Löhnhardt und Frank Braatz fest. Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich der Vorsitzende von »Blau-Weiß« Einbeck, Dr. Bernd Holtschulte, für die souveräne Turnierleitung durch Holger Henze und Jörg Meister. Mit einem leckeren Essen und einem erfrischenden Bier, gesponsert von der Einbecker Brauerei, ließen die Teilnehmer einen harmonischen Kuddel-Muddel-Spieltag ausklingen.

Hier die weiteren Platzierungen: Damen: 3. Platz: Karin Braatz und Ilona Steinhaus; 5. Platz: Vita Holtschulte und Margit Reier; 7. Platz: Dorothea Reinert. Herren: 3. Platz: Peter Garus und Harald Sachse; 5. Platz: Matthias Bohne; 6. Platz: Hansi Löhnhardt, Günther Schier und Wulf Spieker. Das Foto links zeigt die Endspielteilnehmer mit den beiden Turnierleitern Holger Henze und Jörg Meister und rechts alle Teilnehmer des Kuddel Muddel-Turniers.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt