Fussball Bezirksliga

»Blau-Weiß« feiert Sieg

FC Sülbeck/Immensen gewinnt 3:1 gegen SVG Einbeck | 200 Zuschauer

Viel Pech hatte hier die SVG. Denn FC-Kapitän Philipp Papenberg (rechts) rettet noch vor der Linie für seinen Keeper Lesch.

Über 200 Zuschauer pilgerten am Sonntag ins Einbecker August-Wenzel-Stadion an der Schützenstraße, um das Lokal­derby zwischen der SVG Einbeck und dem benachbarten FC Sülbeck/Immensen anzusehen.

Einbeck. Angefeuert von den Zuschauern zeigten beide Mannschaften tolle Spielszenen und kontrollierten somit das Spielgeschehen, wobei die SVG in der ersten Halbzeit voll auf Augenhöhe mit dem Favoriten FC gewesen ist. Eben aber nur bis zur 42.Minute, als es in der SVG zu einer Fehlabstimmung kam und FC- Spieler Kevin Mundt der Ball direkt vor den Fuß sprang und Mundt sich mit dem Tor zum 0:1 bedankte.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und SVG-Coach Schulz wollte unbedingt den Ausgleichstreffer. Doch eben in dieser Drangphase der SVG erzielte FC-Spieler Rene Pach durch eine erneute Unsicherheit im Spielaufbau der SVG das 0:2 (56.).

Es ist aber nicht so, dass die SVG keine Tormöglichkeiten hatte. Diese sich bietenden Chancen wurden einfach zu überhastet vergeben. Zwar änderte sich in Durchgang zwei das Spiel völlig komplett – doch die SVG setzte immer wieder nach und kam auch zum 1:2 (85.)-Anschlusstreffer durch Leon Niesmann.

Die Blau-Gelben setzten nun alles auf eine Karte und wollten unbedingt den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. Doch durch einen schönen Konter des FC drückte erneut FC-Spieler Kevin Mundt dem Spiel seinen Stempel auf und erzielte in der 87. Minute den 1:3-Siegtreffer.pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg