Bosselturnier des ESV am 13. November geplant

Einbeck. Eine Traditionsveranstaltung lebt beim ESV fort. Am Sonnabend, 13. November, ab 14 Uhr, findet in der BBS-Sporthalle in der Jahnstraße in Einbeck eine vereinsinterne Bosselmeisterschaft des Einbecker Sportvereins statt. Mannschaften aus den Abteilungen des Vereins, aber auch nicht an Übungsgruppen gebundene Mitglieder können an diesem Turnier teilnehmen. Es erfolgt eine Unterteilung in Turnier-Mannschaften Erwachsenenbereich sowie Jugendbereich ab 14 bis 18 Jahre.

Die aktiven Mannschaftsmitglieder treffen sich um 13.30 Uhr in der Stadionhalle. In der Vorplanung ist vorgesehen, dass nach einer Vorrunde die qualifizierten letzten acht Mannschaften gegeneinander zu einer Endrunde antreten. Es wird ein ESV-Vereinswanderpokal an die Siegermannschaft vergeben. Für die zweitplatzierte und drittplatzierte Mannschaft werden ebenfalls Wanderpokale überreicht.

Auch im Jugendbereich kommt ein  Wanderpokal zur Vergabe. Weitere Pokale sind in Vorbereitung. Es sind außerdem Sachpreise zu erringen, die zum Beispiel von der Einbecker Brauhaus AG und der Sparkasse zu Verfügung gestellt werden. Anmeldeformulare können auf der ESV-Geschäftsstelle empfangen und abgegeben werden.

Für den Aufbau und die organisatorische Durchführung des Turniers haben sich wiederum die Mitglieder der Freitags-Turner zur Verfügung gestellt, die auch für die nötige Bewirtung der Teilnehmer und Zuschauer mit Kaffee, Kuchen, Brote und Getränke sorgen. Da der Turnierablauf in den bewährten Händen der Freitagsturner um Hartmut Hotschicke liegt, ist erneut von einem interessanten Ablauf auszugehen.

Die EDV-Begleitung befindet sich, wie schon seit Jahren, in den bewährten Händen von Wolfgang Sckopp. Rückfragen können unter 05561/1077, Alexander Krempig, gehalten werden. An alle Teilnehmer und Besucher ergeht die Bitte: Kaffeetassen und Kuchenteller sind mitzubringen. Der Eintritt ist natürlich kostenfrei. Über eine rege Zuschauerbeteiligung würden sich die Verantwortlichen freuen. oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt