Fußball Bezirksliga

Brisantes Bezirksliga-Derby am Sonntag in Sülbeck

Tabellendritter FC Sülbeck/Immensen empfängt Tabellenneunten SVG Einbeck | Spannung ist angesagt

Großer Rückhalt im Team der Blau-Gelben ist seit Wochen SVG-Keeper Jan Schlieper.

Einbeck. Wenn am Sonntag, 6. Mai, mit dem Tabellendritten FC Sülbeck ein Topteam auf den Tabellenneunten SVG Einbeck trifft, hat der FC bereits 90 schwere Minuten hinter sich – denn am 1. Mai musste der FC Sülbeck/Immensen beim TSV Seulingen antreten. Etwas Luft konnte sich die SVG Einbeck verschaffen – denn nach dem 1:1-Unentschieden vom Vorsonntag konnten sich die Blau-Gelben auf dieses brisante Sonntags-Derby vorbereiten.

Der FC Sülbeck/Immensen-Express fegt derzeit wie ein ungebremster Orkan über die Fußballfelder der Bezirksliga und eilt von Sieg zu Sieg. FC-Trainer Markus Schnepel denkt gar nicht daran, dass diese Serie abreißen könnte. »Gegen die SVG Einbeck wird es sicherlich nicht ganz so leicht werden zu gewinnen. Doch auch wir wollen jetzt mal zeigen, dass unsere Mannschaft besser geworden ist.«

Beide Teams hoffen auf ein hochklassiges Derby, das fair über den grünen Rasen geht. Die SVG mit Trainerteam Ziegler, Becker, Thormann und Lange sprüht derzeit vor Spielfreude und Selbstbewusstsein, sie haben ebenfalls starke Typen im Team. Das weiß auch FC-Coach Schnepel, der den Gegner bestens kennt. Die Taktik in dieser mit Spannung geladenen Partie wird die SVG sicherlich nicht ändern.

Eines ist klar: Die SVG will ihr Spiel auch auswärts durchbringen, aus einer sicheren Abwehr heraus agieren und mit viel Ballbesitz die Lücken finden. Natürlich müssen die Einbecker auch immer auf die gefährlichen und schnellen Konter des FC Sülbeck/Immensen aufpassen.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt