Fußball Bezirksliga

»Das war eine souveräne Leistung«

FC Sülbeck/Immensen schlägt FC Northeim II klar mit 4:0

Kevin Grobecker vom FC Sülbeck/Immensen (links) konnte sich bei vielen Zweikämpfen durchsetzen.

Es hat einfach alles gepasst: Ein Gegner, der es dem FC Sülbeck/Immensen nur eine Halbzeit hindurch schwer machte, und eine Mannschaft in Torlaune, die das Spiel die meiste Zeit im Griff hatte. Der FC  Sülbeck/ Immensen beendete das Lokalderby mit einem souveränen 4:0-Sieg.

Sülbeck. Da konnte Trainer Markus Schnepel am Nachspielende in der Bezirksliga-Begegnung seinem Team Beifall spenden. Der 4:0-Sieg über den FC Northeim II hätte noch höher ausfallen können. Den Weg zum Erfolg für den FC Sülbeck/Immensen ebnete schon in der 17. Minute Kevin Mundt mit dem 1:0. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Den Anpfiff zur zweiten Hälfte verfolgten die rund 85 Zuschauer mit Spannung, es wurde ein kampfbetontes Spiel. Der FC Northeim II versuchte alles, es gelang ihnen aber nicht, die starke FC-Abwehr um Kapitän Philipp Papenberg und Florian Hartmann zu knacken.

Der Gastgeber brauchte nach dem Seitenwechsel gut 30 Minuten, um spielerisch Linie und Übersicht wiederzufinden und erzielte durch Florian Papenberg die verdiente 2:0-Führung (76. Minute). Nur sieben Minuten später erzielte nach einem schönen Angriff Niesmann das 3:0.

Als erneut Kevin Mundt nur zwei Minuten später mit einem sehenswerten Schuss zum 4:0 (85. Minute) traf, stand der Heimsieg fest. Zufrieden war Trainer Markus Schnepel nach Spielende: »Das war eine ganz souveräne Leistung. Wir haben ein richtig gutes Zweikampfverhalten gezeigt und auch das Zuspiel war top.«

Die nächste Heimbegegnung für den FC findet bereits am kommenden Mittwoch, 3. April, im Nachholspiel gegen den FC Grone ab 19 Uhr in Sülbeck statt.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt